Frage von ciencien, 98

Kann ich mein Pfefferspray auf dem Konzert abgeben und später wieder abholen?

Hallo, ich gehe heute auf ein Konzert mit einer Freundin und will als Schutz mein Pfefferspray mitnehmen. Da ich nach dem Konzert nach der Zugfahrt alleine zu meinem Auto gehen muss, habe ich Angst, dass mich jemand überfällt oder sonst was. Ich weiß, dass man Pfeffersprays nicht auf Konzerte mitnehmen darf, aber kann man das abgeben und nach dem Konzert wieder abholen?

Danke für eure Antworten! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FloTheBrain, 60

Ein Pfefferspray ist auf öffentlichen Veranstaltungen (ausgenommen sind Demonstrationen und Aufzüge) gesetzlich NICHT verboten.

Jedoch kann der Veranstalter entscheiden was er duldet und was nicht. Daher wirst du es mit hoher Wahrscheinlichkeit abgeben müssen, falls du gefilzt wirst.

Strafrechtlich würde aber nichts passieren.

Antwort
von WetWilly, 76

Das wird nicht gehen. Strafbar machst Du Dich schon, wenn Du das Pfefferspray in die "Menschenmenge" vor dem Eingang mitnimmst.

Kommentar von FloTheBrain ,

Unsinn.

Antwort
von brido, 67

Suche einen Versteck oder in der Garderobe lassen. 

Kommentar von ciencien ,

Die Taschen werden doch durchsucht, das wird nicht klappen.