Soll man seiner EX sagen das man eine Neue hat oder lieber lügen?

10 Antworten

Hallo.
Auch wenn deine Ex einen Neuanfang will, solltest du das nicht versuchen. Wenn du eine neue Freundin hast, teile das deiner Ex mit. Sie anzulügen ist unbarmherzig, zudem versucht sie es dann weiter und wird es dann irgendwann sehr schmerzhaft herausfinden. Du brauchst ihr nicht dabei zu helfen jemand neuen kennenzulernen; mit der Ex befreundet zu sein ist wie einen toten Hund zum Gassigehen mitzunehmen.

Selbstverständlich solltest Du deiner Ex Freundin welche sich bei dir nach längerer Zeit wieder gemeldet hat, reinen Wein bezüglich deiner momentanen Situation einschenken. Was dir hingegen sonst noch so vorschwebt wie eben deiner Ex Freundin dabei zu helfen einen anderen Partner zu finden, das ist eine Schnapsidee. Ich gehe mal explizit davon aus, das deine Ex Freundin das auch ganz prima ohne deine besondere Unterstützung hinbekommt.

Möchtest du deine Ex zurück haben? Genau das steht für mich zwischen den Zeilen. Falls ich mich "verlesen" haben sollte, solltest du trotzdem immer bei der Wahrheit bleiben. Alles andere macht nur mehr Stress.

Würde Ihr die Wahrheit sagen. Im Zweifel läufst du Gefahr beiden wehzutun. Wenn deine jetzige Freundin rausbekommt, dass deine Ex dir schreibt und du ihr erzählst dass du Single bist bringt dir das genauso wenig.

Die Wahrheit zahlt sich in der Regel aus. Deine Ex Freundin kann so auch loslassen und nach vorne schauen.

Sie wird dir am dankbarsten sein wenn du ihr die Wahrheit sagst. Vielleicht nicht jetzt, aber später sicherlich. Da sie so mit dir Abschließen kann.

Gruß Ashuna