Ex-Partner - Partner - Erst nach mehreren Anläufen ein Team

4 Antworten

Ja das klappt. es gibt immer höhen und tiefen. die höhen genießen beide, aber solbald die tiefen da sind wird sich getrennt. man muss eben gemeinsam einen weg finden und nicht immer aufgeben

Eine vollzogene Trennung geht ja nicht von Heute auf Morgen und ist sicher gut durchdacht.

Eins weiß ich genau..eine Trennung meinerseits, da gäbe es auch kein zurück mehr..das wäre absolut gründlich durchdacht!!

robb85
Fragesteller

Das hört sich aber eher so an, als ob du die Entscheidung einer Trennung nur mit dir selbst ausmachst, ohne mit deinem Partner über evtl. Probleme zu sprechen und Ansätze zu suchen.

Und: Es gibt "Hitzköpfe". Die denken nicht großartig, sondern lassen sich durch Emotionen leiten und bereuen vielleicht Tage, Wochen oder Monate später ihre Entscheidung. Ich bin auch ein Mensch, der erst viel nachdenkt, bevor er etwas in die Wege leitet. So sind aber viele nicht.

amdros  18.12.2010, 09:21
@robb85

Ich glaube..meine Worte sprechen doch wohl eher dafür daß ich, wie Du sagst, nicht hitzköpfig eine Trennung vollziehen würde. Da gehören immerhin 2 dazu und wenn der Eine sich nicht wohl fühlt wird es bei dem Anderen auch genau so sein!!

Genau..durchdenken und genau abwägen!!

guruguddy  19.12.2010, 09:45
@amdros

Du machst es Dir echt einfach. Ich habe den Eindruck daß Du nicht viel von Dir und Deinen Partner verstehst n

Als ich das erste mal mit meiner freundinn zusammen war, war sie 15 und ich 17, ziemlich jung und wenig chace auf ein gemeinsames leben. dies hatte sich bestätigt nachdem sie irgendwann mal sagte sie sei zu jung um sich jetzt schon für einen einzigen zu entscheiden. irgendwann hatten wir einen zweiten versuch, doch in meiner unsicherheit und den gedanken daran das es mit sicherheit sowieso wieder schief geht hab ich es leider nicht all zu ernst genommen und sie irgendwann im suff betrogen. das ganze gestanden...pause für !zwei! jahre. ich binn jetzt 26 sie 24 wir wohnen zusammen, lieben uns und sind zufrieden. es gab natürlich ausgedehnte unterhaltungen über alles wie es geschehen ist. ihre unsicherheit weil ich sie betrogen hatte, meine das sie wieder mit dem nächstbesten abhaut, kommunikation und bedürfnisse...etc. aber wie gesagt: wir wohnen zusammen und sind glücklich. Ich würde also sagen dass man durchaus etwas aus einer "gescheiterten" beziehung machen kann, das erfordert aber anfangs viel reden, ist anstrengend und man muss wirklich neu lernen sich zu vertrauen. sehr anstrengend das ganze, aber es kann sich lohnen.

kann durchaus klappen, kommt nur drauf an wieso man sich vorher getrennt hat. ist zB der partner/die partnerin fremdgegangen, ist das ein vertrauensbruch, und das wird immer zwischen den beiden stehen. auch nach mehreren anläufen wird das der andere nie vergessen können. dann ists schwierig wirklich ein 'team' zu werden. wenn zB einfach nur die luft raus war, und man einige zeit getrennt ist und dann wieder zusammenfindet, kann das sehr wohl funktionieren.

kommt also immer darauf an, was vorher war, und wie man damit umgehen kann