An alle die beim zweiten Versuch mit der/dem Ex glücklich geworden sind: Was ist eure Geschichte?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Waren über ein Jahr getrennt 100%
Waren weniger als ein Jahr getrennt 0%

1 Antwort

Dein Vorhaben, nur positives hören zu wollen, mag sich toll anhören, aber dazu musst du eben auch das schlechte ertragen können, dieses Heile Welt denken hilft dir nämlich nicht weiter, entweder du erträgst auch die Fallen oder du lässt es bleiben, denn es nochmal mit dem Ex versuchen zu wollen ist schwerer, als man sich das eingestehen möchte.

Ich hab keine Erfahrungen, aber ich rate dir und euch, dass Kommunikation nicht einfach nur ein schönes Wort ist, sondern dass ihr sie auch anwenden müsst. Ihr müsst euch aussprechen, ihr könnt nicht heute Hallo sagen und morgen zusammen sein, das sorgt nur dafür, dass ihr übermorgen wieder getrennt seid.

Ihr müsst die Gründe für eure Trennung und die Gründe für das erneute zusammen kommen ausdiskutieren und "Ich komm einfach nicht über dich hinweg" ist kein Grund sondern ein Gefühl, ein recht schwammiges, wenn man mal darüber nachdenkt. Nicht einlullen lassen von alten Emotionen und den schönen Tagen, es gab sicher einen Grund für die Trennung, es gab tränen, schmerz und alles dazwischen, eine Achterbahn. Man entwickelt sich weiter, wer glaubt, da anknüpfen zu können, wo man aufgehört hat, der begeht die gleichen Fehler und die will man ja im Idealfall vermeiden.

Ihr müsst eure Schwächen und Stolperfallen nicht nur gemeinsam kennen sondern auch jeder für sich seine ganz persönlichen. Es muss unterschieden werden zwischen Sehnsucht und Trennungsschmerz und dem tatsächlichen Wunsch, wieder mit dieser Person eine Beziehung eingehen zu wollen, da ist die Vergangenheit mal zweitrangig.

Was soll dieses mal anders sein? Wie sorge ich dafür, dass es anders ist? Was empfinde ich für die Person? Wo will ich hin? Was wünsche ich mir? Was investiere ich in die Beziehung?