Ich bin traurig obwohl ich Schluss gemacht habe und er mich schlecht behandelt hat?

5 Antworten

Du bist traurig, weil deine Vorstellung von einer glücklichen Beziehung mit ihm nicht möglich war.
Du bist „ent“-täuscht! Verständlich und ganz normal.
Du hast den absolut richtigen Schritt gemacht. Es dauert eine Weile, dies zu verarbeiten. Bald wird es dir richtig gut gehen, ganz sicher.

Du hast völlig richtig gehandelt.

Deine Traurigkeit ist auch normal, jeder Mensch hinterlässt eine Lücke und ihr werdet ja auch schöne Zeiten gehabt haben.

Das vergeht, und du wirst letztendlich über deine Entscheidung froh sein.

DAs ist doch völlig normal - bei einem seelisch einigermaßen gesunden Menschen. Eine Beziehung, auch wenn sie nicht gut war und man Schluss gemacht hat, ist doch keine Ex- und Hopp Beziehung.

Höre auf, dich deswegen zu verurteilen. Die Trauer wird nach einiger Zeit vergehen und dann kannst du auch das Gute an der Trennung sehen.

Kann viele Gründe haben, ist aber unwahrscheinlich, dass es an seiner Person liegt.

Ich denke du bist traurig, dass es nicht funktioniert hat/ du ihn nicht in das hinbiegen konntest, was du haben wolltest oder einfach, dass du nun solo und in keiner Beziehung bist.

dass du dennoch traurig bist ist ganz normal - zum einen war es ja doch eine längere Zeit, zum anderen gibt man sich auch selbst die Schuld, es nicht besser hinbekommen zu haben.

Du kannst tatsächlich stolz sein, es endlich geschafft zu haben, dich zu befreien - jetzt ist der Weg offen für Neues und vor allem Besseres.

Was hast du denn nach der Abschlussfeier vor? Machst du eine Ausbildung oder gehst du zum Studium? Da wirst du neue Leute treffen und das Ganze wird dich auch fordern - du kommst also zwangsläufig auf neue Gedanken.

Ja, ich weiß, bis dahin ist es noch eine Weile - am besten du suchst dir ein Ziel - was du schon immer gern machen wolltest und ziehst das durch - das lenkt am besten ab. Du kannst im Moment alles tun wonach dir der Sinn steht und diese Freiheit ist wunderschön!

Vielleicht kannst du ja nun wieder mehr mit deinem Freundeskreis unternehmen - den hast du ja auch länger nicht gesehen.

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute

Larissafrn
Fragesteller

Ich hole mein Abitur nach, denn auch auf schulischem Wege hat mir die Beziehung nicht gut getan.

ich habe es mir auf jeden Fall zum Ziel gesetzt, viel Sport zu machen und einen Nebenjob zu finden:)

vielen Dank für deine Antwort ☺️