Meine Eltern zwingen mich von meinem Freund zu trennen. Was soll ich tun?

11 Antworten

was meine Mutter auch mitbekommen hat und ihn seit dem her nicht leiden kann da ich sehr verletzt war.

Und was genau ist vorgefallen, was hat deine Mutter mitbekommen?

Ich finde es wiedersprüchlich, dass du einerseits schreibst, deine Mutter wäre dagegen weil du so verletzt warst und ein paar Zeilen weiter, deine Eltern seien dagegen weil ihr aus unterschiedlichen Ländern kommt. Da kann ja irgendwas nicht stimmen. Deine Mutter wusste sicher auch schon vorher woher er kommt.

Er ist ein sehr guter Mensch, hat sich immer um mich gekümmert und gesorgt und mich so behandelt wie ich es verdiene.

... und aus dem Grund habt ihr euch getrennt und du saßt zerstört zuhause weil er sich immer um dich gekümmert und gesorgt hat...

was du tun kannst wurde dir aufgezeigt und diese möglichkeiten kannst du nutzen. deine eltern machen sich vermutlich nur sorgen, dass dein freund dich wieder wie einen fußabtreter behandelt und dich weg wirft. immerhin war die die sache ja bereits beendet und hat dich sehr verletzt. wenn du also der meinung bist, dass du derartiges verhalten verdient hast, dann rede mit deinen eltern und erkläre ihnen, dass du die beziehung aufrechterhalten wirst.

verbieten oder verhindern können sie es nicht. die konsequenz könnte sein, dass du dich nur noch mit ihm außerhalb der wohnung treffen kannst oder das du im schlimmsten fall rausfliegst. dann kannst du sie auffordern unterhalt zu zahlen oder wenn sie nicht leistungsfähig sind, kannst du alg2 beantragen beim jobcenter.

Mit diesem Verhalten zeigen Deine Eltern, welche Werte ihnen wichtig sind: Nicht Dein Glück an der Seite eines Dich liebenden Partners, sondern irgendwelche schwammigen Vorstellungen. Nun ist der zeitpunkt der Entscheidung gekommen: Du musst Deinen Eltern zeigen. Wenn Ihr mich vor die Wahl stellt, habt ihr mich verloren, obwohl ich Euch liebe und nicht verlieren möchte. Spätestens bei Deinem 18. Geburtstag können sie Dir nichts mehr verbieten. Du musst halt zeigen, dass du es ernst meinst. Und dann mit den Konsequenzen leben, auch wenn diese eine Einschränkung der Finanzen und Bequemlichkeiten bedeuten und Du deine nEltern verklagen musst, um den Dir zustehenden Unterhalt weiter zu bekommen. Such Dir Hilfe in einer Beratungsstelle

was sind die Gründe, dass deine Eltern ihn ablehnen? Was ist vorgefallen?

Du darfst selbst entscheiden, wen Du liebst. Es ist ja Dein Leben. Wenn es wieder schiefgeht, ist das so.

Wenn Deine Eltern nicht damit leben können, verlieren sie Dich als Tochter.

Ich finde ein "Ultimatum" äußerst unangebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben