Soll ich wach bleiben und die Serie zu Ende schauen oder schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

geh ins Bett! 57%
Bleib wach! 43%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich bin auch 13 Jahre alt und kenne das nur zu gut ! 😅 Ich habe zwar noch keine Ferien, bin aber trotzdem gerade am Serie schauen :) Letztendlich ist es deine Entscheidung, aber wenn du noch nicht Müde bist und unbedingt wissen möchtest, wie es weiter geht und zudem bei dir gerade ohnehin Ferien sind, würde ich an deiner Stelle weiter schauen. Du kannst jetzt natürlich auch schlafen gehen, wenn du das möchtest :)

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
geh ins Bett!

Die Serie kann man auch morgen schauen. Schlaf ist wichtiger.

Theo8001
Fragesteller

Eben nicht, bin den ganzen Tag verplant, da ich wie jeden Tag Babysitten muss.

Theo8001
Fragesteller
@DerBraten

Da fahren wir in den Urlaub, wo ich drei Wochen weder Empfang noch Internet habe.

DerBraten  09.07.2023, 00:54
@Theo8001

Ist doch egal,es bietet sich schon noch ein passender Zeitpunkt.

Bleib wach!

Mit 13 kann man auch schon mal länger wachbleiben und das ausnutzen. Bisschen in die Sonne gehen solltest du in deinen Ferien aber trotzdem mal

Theo8001
Fragesteller

Mach ich ja täglich, da ich wie immer Babysitten muss. Und kleinere Kinder gehen meistens gerne raus auf den Spielplatz.

geh ins Bett!

Der Körper braucht schlaf.

Letztendlich ist es deine Entscheidung.

geh ins Bett!

Mit 13 gehörst du um diese Uhrzeit ins Bett.

Theo8001
Fragesteller

Bin halt nicht müde

Mungukun  09.07.2023, 00:47
@Theo8001

Das Licht vom Bildschirm ist auch schädlich wenn es darum geht schlafen zu gehen. Handy weg. Serie aus und schlafen.

Ich hätte an Stelle deiner Eltern schon lange das WLAN und Handy gesperrt mittels Zeitsperre.

Theo8001
Fragesteller
@Mungukun

Haben sie schon längst. Deshalb muss ich auch jedes Mal die Kaspersky Save Kids Sperre umgehen. Allerdings habe ich kein Internet fähiges Handy, weshalb ich alles über den PC mache.

Mungukun  09.07.2023, 00:52
@Theo8001

Dann würde ich dir jeden Tag den Computer wegnehmen und den wegschließen, wenn du glaubst, dass du das Vertrauen deiner Eltern steigerst, wenn du deren Maßnahmen umgehst.

Theo8001
Fragesteller
@Mungukun

Ich sage es denen ja jedes Mal. Mache ich ja nicht heimlich. Die wissen auch, dass ich es als eine Art Herausforderung sehe.