Ist es Haram Lucifer Serie zu schauen?

4 Antworten

Ich bin zwar keine Muslima, Und kenne mich dementsprechend auch nicht so wirklich aus, denke aber, solange du dir im klaren bist, dass die Serie reine Fiktion ist, sollte das kein Problem sein

Ich weiß nicht obwohl ich islamische Studien studiere aber ich verbiete es mir selbst weil es meinen Glauben nicht respektiert.

BTS10  05.05.2020, 17:58

Ich finde es immer komisch, dass Anhänger des Islam dauernd Respekt für Ihre Religion einfordern. Aber selbst keine andere Religion respektieren

GaberRabea  05.05.2020, 18:14
@BTS10

Der Islam als Religion respektiert die anderen Religionen solange sie ihn respektiert aber die Anhänger können Fehler machen. Sie sind nur Menschen. Aber sie sollten sich an die Ordnungen ihres Glaubens halten und sich verhalten wie ihr Religion fordert. Schließlich müssen wir Unterschied zwischen dem Religion und dessen Anhänger machen.

Katyana225  05.05.2020, 19:20
@BTS10

Und die, die keiner Religion folgen, werden auch nicht respektiert.

GaberRabea  20.08.2020, 22:51
@Katyana225

auf welche Weise respektieren die Muslimen nicht diejenigen, die keiner Religion folgen ? Halten sie das Argumentieren mit Ihnen für keinen Respekt?

Katyana225  21.08.2020, 07:07
@GaberRabea

Ist es respektvoll mit der Hölle zu drohen, wenn man nicht zum glauben übergeht?

Solltest du mit ja antworten, hast du offensichtlich eine andere (falsche!) Definition von Respekt!

Und was das mit Argumentation zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht.

GaberRabea  21.08.2020, 11:44
@Katyana225

Ich habe mit dem Argumentieren die Diskussionen mit Ihnen und um sie wieder ins lot zu bringen und unter Beweis zu stellen dass es Gott gibt

Katyana225  21.08.2020, 12:56
@GaberRabea

Ich bin im Lot. Aber ich glaube du nicht!

Es gibt keinen Beweis für Gott.

GaberRabea  21.08.2020, 21:47
@Katyana225

Ich bin muslim und hab dir mit nichts gedroht und empfehle dir richtig über Islam zu lesen und besonders von den richtigen Quellen des Islam zu lesen

zum Schluss es tut mir übrigens leid dass du falsche Perspektiven von Islam hast

möge Allah dir zum richtigen Weg rechtleiten

Inhaji  01.04.2023, 11:49
@Katyana225

Erstmal muss bewiesen werden, dass es Allah/Gott nicht geben kann.

Aber da unser Universum Unmöglich vom Nichts geschaffen worden sein kann, muss es ein Wesen Außerhalb von Raum und zeit geben, welches den Urknall überhaupt erzeugt hat.
Zudem muss dieses Wesen die macht besitzen alles mögliche erschaffen zu können und zwar aus dem Nichts und die macht besitzen diese dinge zusammen zu halten.

in der Wissenschaft gibt es nichts, was beweisen kann wie unser Universum entstanden ist und somit kann man nur aus Rein menschlich logischem Verstand sagen, dass es Allah/Gott geben muss.

Es ist keine Sünde, aber ich würde es dir abraten

Nein ist haram ganz besonders jetzt während dem Ramadan.

Drei Vater unser sollten das Problem aber lösen.