Ist es haram romantische Serien/Filme zu schauen im islam WNEN ja ab wann ist es haram?

7 Antworten

Wen Du das glauben möchtest, dann kannste den TV gleich auslassen, Handy und PC ebenso. Dann solltest Du Dich am besten auch zu Hause einsperren, weil ....

..... allüberall auf den Tannenspitzen sah ich nackerte Weiber sitzen.

Nackte Haut ausserhalb der aurah wird Dir doch schon bei den Nachrichten gezeigt - schon von der Sprecherin. Es ist unvermeidbar.

Dazu gibt es auch eine fatwa, die in etwa sagt: Wenn Du in einem nicht-muslimischen Land lebst und dort dauerhaftem kufr ausgesetzt bist und dies nicht vermeiden kannst, ist es Deine PFLICHT als gläubiger Muslim, dieses Land zu verlassen.

Und bitte! Da ist die Tür!

Ach, Du möchtest doch hierbleiben? Schön! Dann denk doch mal SELBST drüber nach, ob das wirklich haram sein kann!

Im Quran wird dem gläubigen Muslim erlaubt, mit seinen Gattinen zu verkehren und darüber hinaus - gänzlich ausserehelich - mit ALL seinen Sklavinnen. Hast keine? Macht nix. Aber der Islam würde es Dir erlauben, was zwingend bedeutet, dass ausserehelich gar nicht so haram ist, wie immer erzählt wird. Dies wird noch klarer, wenn man weiss, dass das Arabische Wort ZINA korrekt übersetzt "ehebrecherische Unzucht" bedeutet, während uns der Mainstream-Islam weismachen will, jeglicher vor- und aussereheliche GV UND DIE ANNÄHERUNG daran wäre haram. Warum schreibe ich das? Weil nur der Ehebruch und die Annäherung an den Ehebruch haram ist. Sonst nichts. Demzufolge darfst Du auch romantische Filme schauen. Und dann darfst Du sogar hier im Land bleiben.

Klasse, nech?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zuko2003  30.03.2023, 15:55

wo steht bitte, dass man außerehelich verkehren darf???

Ist es haram romantische Serien/Filme zu schauen

Die Frage ist unsinnig. Die Frage, die sich wirklich stellt, ist, warum es haram sein sollte, solche Filme oder Serien anzuschauen? Mohammed und seine Nachfolger wussten nicht, was das ist, daher wurden und sind sie auch nicht verboten. Gute Serien und Filme dieser Art können zum Nachdenken anregen, Einsichten vermitteln oder auch nur unterhalten. Sie haben daher einen guten Sinn, sind nützlich. Was sinnvoll und nützlich ist, ist nicht haram!

im islam

Das Land "Islam" kenne ich nicht. In Deutschland, in Europa und allen modernen Gesellschaften der Welt ist es erlaubt, romantische Serien/Filme anzuschauen.

WNEN ja ab wann ist es haram?

Meiner Ansicht nach mit Einsetzen der Pubertät. Denn zuvor sind die Themen dieser Serien/Filme für Heranwachsende ohnehin uninteressant. Sie werden es erst mit Einsetzen der Pubertät.

Bleibt gesund und vernünftig!

Arnold

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da Verkehr mit Kindern damals üblich war, kann dergleichen ansehen ja nichts verkehrtes sein. Wenn den Leuten dunnemals Romantik fremd gewesen wäre, hätte sie Dinge wie das Tja Mahal nicht gebaut, also kann es ehrlicherweise keine Einwände geben - zumindest nicht, sofern man ehrlich bleibt.

As salamu alaikum erstmal, es tut mir leid dass ich so spät antworte aber ich musste es tun. Was mich ein bisschen aufregt ist dass viele nicht Muslime hier auf die Frage antworten und keine Ahnung vom Islam haben. Natürlich können sie dies tun aber die antwort wie ja Religion hat nicht alles mit dem Leben zu tun ist nicht nützlich für die Person. Ich werde dir deine Frage in Sha Allah beantworten. Erstmal kommt es auf die Filme an. Sobald die Filme nur wie Händchen halten oder ein kuss sind dann sehen wir das überall ob im Fernsehen oder wenn wir draußen spatzieren. Sobald es aber mehr als das ist wie zb Geschlechtsverkehr dann ist das völlig haram und dringend zu unterlassen. Jedoch meiner Meinung nach wenn man diese Filme anschaut dann wird der Iman immer nur schwächer und man will so schnell wie möglich das selber tun. Ich habe selber früher romantische filme angeschaut jedoch hat mich das immer bisschen mehr von der Religion entfernt. Sobald es dich aber nur unterhält sehe ich jedoch kein großes Problem in Sha Allah. In Sha Allah hab ich dir geholfen und wallahu a3lam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es komt auf die Auslegung an.

Du wirst immer und unter Garantie, ewiggestrige, misanthropische, radikale Fanatiker finden, die behaupten, JA, es sei haram, weil man sich dadurch der Zina nähere.

Im Sinne Deines Lebensglückes und Deines Seelenfriedens kann ich Dir nur ALLERDRINGENDST empfehlen, Dich von Gedanken rund um Haramitäten fern zu halten: Sie machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben!