Soll ich trainieren oder eine Pause machen?

3 Antworten

Gratulation zum Halbmarathon! Toll!

Auf der anderen Seite frage ich mich, ob ich einfach etwas wehmütig bin und mich zusammenreisen soll und einfach Sport machen sollte?

Nein, bist du nicht!

Aber du hast dich völlig überanstrengt und bist viel zu früh wieder mit dem Sport angefangen. Gönne dir eine längere Pause, damit der Körper die Möglichkeit hat, sich zu regenerieren. Er braucht die Zeit! Gibst du sie ihm nicht, werden deine Beschwerden nicht nur nicht weggehen, sondern sich möglicherweise sogar verschlimmern!

Ich habe aber Angst, dass ich meinen Regenerationsprozess herauszögere.

Wie Du siehst sagt Dein Körper Dir sehr deutlich wenn er eine Pause braucht.

Auf der anderen Seite frage ich mich, ob ich einfach etwas wehmütig bin und mich zusammenreisen soll und einfach Sport machen sollte?

Nein, Du bist hellhörig genug die Signale des Körpers zu erkennen und zu deuten. Befolge sie, alles andere wäre kontraproduktiv.

Dein Körper zeigt dir gerade das es zu viel ist, hör darauf und regenerier dich erstmal. Und Glückwunsch zum halbmarathon darauf kannst du echt stolz sein.