Ist E-sport ein anspruchsvoller Sport?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein definitiv nicht 55%
Ja definiert 36%
Die Mitte von beiden 9%

7 Antworten

Körperlicher Sport und auch E-Sport sind jeweils auf ihre Weise anspruchsvoll, abhängig natürlich auch immer vom Level und Leistungsgrad mit dem man es betreibt.

Ich habe beides gemacht. Ballett und Modern Dance auf Leistungsbasis und jetzt als Beruf

E-Sport seit drei Jahren, seit Covid mich so dermaßen zerpflückt hat, dass bis heute Schäden vorhanden sind. Anfangs als Rehamaßnahme, inzwischen als Training und Hobby, neben meiner Arbeit.

E-Sport hat mir geholfen nach der Infektion meine Aufnahme-, und Konzentrationsfähigkeit wieder aufzubauen, die war geringer als bei einer Eintagsfliege.

Sowohl körperlicher Sport als auch E-Sport dienen dem Training. Körperlicher Sport trainiert die Muskulatur, Schnelligkeit, Ausdauer und Co. E-Sport, die Konzentration, Reaktion, Merk- und Aufnahmefähigkeit. Teamfähigkeit kann bei beiden geschult werden, je nach Sportart.

Ja definiert

Wenn man ernsthaft zockt um ein Ziel zu erreichen dann ist das alles andere als Spaß. Bzw. ist ernsthafter Spaß. Auch anstrengend weil man nonstop konzentriert sein muss.

Hab selber schon mehrmals richtig geschwitzt weil ich unbedingt einen schweren Erfolg schaffen wollte um das Game auf 100% zu haben. Oder wenn ich als letzter Überlebender meines Teams war und mir alle zugucken, dann ist das Druck. Dabei sitzt ma nur aber es ist trotzdem hart.

also ich finde ja , nicht unbedingt. Aber die Frage ist ja, was ist anstrengend? Denken ist für viele ja auch anstrengend.

Die Mitte von beiden

jeder der schon mal richtig schwitzen musste wegen zB fifa weiß wie anstrengend das sein kann :D

Nein aber an richtigen Profi-Sport wie zB Fußball kommt es denke ich nicht dran

So so . Körperlich bewegt man sich nicht aber im game nun mal schon ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Volleyball und gehe reiten