E-Sport in welchen Ländern als Sport anerkannt?

3 Antworten

In Deutschland.nicht https://www.google.de/amp/www.zeit.de/amp/digital/games/2016-05/esport-sport-gutachten-dosb?client=safari

"Am 11. August 2008 wurde während des eSports Symposium 2008 in Seoul die International eSport Federation (kurz: IeSF) gegründet. Gründungsmitglieder sind die nationalen E-Sport-Verbände von Belgien (Belgian Electronic Sports Federation), Dänemark (eSport Danmark), Deutschland (Deutscher eSport-Bund), Niederlande (Nederlandse Electronic Sport Bond), Österreich (eSport Verband Österreich), Schweiz (Swiss E-Sports Federation), Südkorea (Korea e-Sports Association), Taiwan (Taiwan eSports League) und Vietnam (e.Sports Vietnam). Stand Januar 2014 hat die IeSF 46 Mitgliedsnationen. 2013 trat die International eSport Federation der Welt Antidoping Agentur WADA bei und hatte das Ziel ab 2014 der Sportaccord beizutreten.[68] Bei der SportAccord Convention 2014 in Belek wurde dieses Ziel verfehlt. Es wurde angekündigt den Beitritt 2015 anzuvisieren.[69] Die Absicht wurde am 15. April 2016 wiederholt. Am 23. April 2014 wurde die IeSF offizielles Mitglied der Trim and Fitness International Sport for All Association.[70] Am 21. April 2015 gab der Weltleichtathletikverband International Association of Athletics Federations eine Partnerschaft mit dem IeSF im Rahmen des sozialen Programms Athletics for a Better World bekannt.[71] Am 15. April 2016 gab die IeSF bekannt, sich um eine Anerkennung durch das Internationale Olympische Komitee zu bemühen und einen entsprechenden Antrag am 19. Februar eingereicht zu haben. Eine erste Bewertung soll im Dezember 2016 erfolgen."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/E-Sport

Diese hier wäre eine gute Quelle: http://ie-sf.com/en/about/nations.php

xBlinQzzz
Fragesteller

Ich danke dir, du hast mir mein leben gerettet hab heute gedacht die Menschheit ist zu dumm für alles aber dankeeeee

StrixEule  13.12.2016, 19:57
@xBlinQzzz

Kein Problem. xD Einfach mal ein bisschen googeln oder bingen, yahooen, was auch immer... :D

xBlinQzzz
Fragesteller
@StrixEule

hab ich, aber die seite habe ich nie gefunden :/

StrixEule  13.12.2016, 20:10
@xBlinQzzz

Ich habe einfach sowas wie: ESL/E-Sports Liste eingegeben und gefunden. :]

Amerika Deutschlabd

xBlinQzzz
Fragesteller

Brauche eine Quelle