Ist Schach oder E-Sport wirklich Sport?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 40%
Nein 40%
Anderes 20%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein. Für mich ist Sport muskeltätigkeit

Alle Art von bewegung beginnt bei muskelaktivität

Trotzdem ist es so dass Schach innerlich stress auslöst ähnlich hoch wie Hochleistungssport

Ja

Hallo,

Muß man für Sport trainieren? Für Schach auch!

Muß man schwitzen beim Sport? Für Schach auch.

Es gibt Wettkampfregeln und Gentleman Agreements. Millionen Fans verfolgen ihre Spiele in den Medien.

Es werden Sieger ermittelt, es wird gegeneinander angetreten, die besten der Welt treffen sich. Alles daran schreit Sport auch wenn viele etwas anderes sagen.

Anatolii Karpov hat Tennis gespielt um beim Schach fit zu beleiben

ALso sprecht den Sportlern nicht ihre Leistungen ab, sie mühen sih redlich und unermüdlich.

LG

Harry

Ja

Nicht "oder". Sondern "und".

Und dann ja.

Und auch bei diesen beiden Dingen kann man Muskelkater oder Zerrungen bekommen, wenn man es stundenlang betreibt ohne Pause. Auch kann man sich überanstrengen und krank werden vor Erschöpfung.

Auch gibt es für beides zig Turniere und Meisterschaften... Einzel und im Team. Auch Olympiade gibt es für Schach.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler
seppon
Fragesteller

"Oder" schließt "und" mit ein, solange nichts anderes gesagt wird.

Nein

Für mich hat Sport etwas mit körperlicher Betätigung zu tun!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Als Sport direkt, wo man sich körperlich betätigt, würde ich beides nicht bezeichnen. Allerdings könnte man Schach als Denksport bezeichnen.

E- Sport ist für mich überhaupt kein Sport.