Frage von mutistalles, 262

Welcher Sport ist anspruchsvoller?

Heyy, zu aller erst ich bin (Weiblich :D) also ich überleg mir mit einem Sport anzufangen :D immernoch aber ich kann mich noch immer nicht entscheiden. Es soll anspruchsvoll sein dazu wäre meine Frage jetzt: was ist anspruchsvoller Fußball, Handball oder Tennis? Und wofür muss man so richtig fit für sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GetChilled, 104

Hallo,
Ich spiele Tennis und fussball und manchmal sogar ein bisschen Handball mit Freunden. Fussball Spiele ich seit 9 Jahren und deswegen auch schon auf das grosse Feld und Tennis seit 3 Jahren auch auf das grosse Feld. Tennis ist nicht sehr anstrengend...

Ich hab immer den Vorteil das ich schnell bin und deswegen gut zum Ball komme. Fussball ist hingegen sehr anstrengend. Aber wenn du einen anspruchsvollen Sport haben willst kann ich dir nur Handball empfehlen ich spiele es zwar nicht selber aber schaue oft Spiele und für Handball brauchst du Kraft in den Armen, Beinen und du brauchst Kondition, Schnelligkeit!!
Ich habe mich für den fussball entschieden weil ich ein junge bin.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
LG GetChilled

Kommentar von mutistalles ,

Vielen Dank :) es hilft mir sehr es ist schön zu hören und so ein feedback bezüglich der sportarten zu kriegen :) ich schaue mal was daraus wird ich hoffe 19 ist nicht zu spät ich hab mal eine zeit lang fussball gespielt wünsch mir glück :)

Kommentar von foreverAlyB ,

tennis ist anstrengend wenn man gut ist. spielst du tuniere? Ich denke nicht...

Kommentar von GetChilled ,

Ich Spiele auch Turniere und habe auch schon welche gewonnen

Antwort
von siempremadrid, 50

Fussball ist das beste Etwas aller Zeiten. Es ist SEHR anspruchsvoll. Vorallem kannst du selber entscheiden wie anspruchsvoll su spielen willst. Wenn du dich entscheidest die ganze Zeit übers Feld zu rennen und deinem Team so viel zu helfen wie es geht bist du anch 5 Minuten K.O. Kannst allerdings auch ruhig angehen... Egal verstehst wohl e nicht was ich meine xD Bin n Junge und 14. Spiele seit ich denken kann Fussball. Was ich dir empfehle ist vorallem auch mit Fussball schauen anzufangen. Du wirst es lieben wenn du es erst mal verstehst. Das mit dem spielen kommt dann alleine.

Gruss.
PS: Fussball ist das beste. Ich liebe es.

Kommentar von mutistalles ,

Hallihallo, erstmal danke für die antwort. Ich habe verstanden was du meinst :D ich habe schon eine zeit lang fussball gespielt und liebe eine bestimmte Mannschaft jedoch weiss ich nicht ob ich wieder mit fussball anfangen soll oder mit was anderem lg

Antwort
von SEBHH, 81

Was heißt anspruchsvoll????

Du kannst jeden Sport mit eigenem Anspruch (Ehrgeiz) betreiben. Du kannst Dich bei allen drei Sportarten anstrengen und gut werden. Du kannst auch alle drei Sportarten nur zum Spaß betreiben. Es liegt an Dir was Du daraus machst.

Unterschiede gibt es in den Schwerpunkten: Einzelsport gegen Mannschaftssport, Drinnen oder Draußen, Ball am Fuß oder in der Hand, Körperkontakt oder nicht. Ballgefühl brauchst Du bei allen drei Sportarten. Handball und Fußball sind härter. Fußball und Tennis machen auch Spaß wenn man nicht so gut ist, beim Handball braucht man schon ein bestimmtes Level, damit es Spaß macht.

Kommentar von mutistalles ,

Danke :)

Antwort
von sepki, 65

Kann man nicht wirklich sagen, alle drei sind sehr fordernd und sind anspruchsvoll beim Spielen und Spielverständnis/Taktik.

Antwort
von Planungsloser, 77

Ich spiele auch schon seit 13 jahren Handball und habe mich bisher noch nie richtig schlimm verletzt. Wenn man damit aufwächst kennt man die Verletzungsgefahren und weiß wi man besser nicht rein springt.  Ich habe zwichen durch auch Tennis und Squash gespielt macht beides viel Spaß vorallem squash aber mir hatt Handball einfach besser gefallen weil das ein team sport ist und du eine richtig gute Taktik brauchst und ein gutes spiel Verständnis. Fußball ist für mich nichts ich habs eher mit den Händen und nicht mit den Füßen. Also ich würde dir zum Handball raten aber erstmal langsam anfangen bedeutet eventuell erstmal in eine stufe unter der zu gehen wo du jetzt eingentlich hinkommst. Da darfst du zwar an keinen spielen teilnehmen aber das bringt dir für den Anfang und auch der manschaft nicht viel wenn du nicht weißt wie es geht.

Antwort
von jnklas, 123

Tennis ist sehr schwer da man Kraft braucht damit man den Ball auch mal ein bisschen doller schlagen kann!Handball ist auch sehr anstrengend da man viel Kondition braucht und man sich auch mal öfter verletzt bzw die Verletzungsgefahr ist ziemlich hoch!Bei Fußball braucht man zwar viel Kondition aber ist nicht so anspruchsvoll!Ich würde eher zu Tennis oder Handball tendieren!

Kommentar von mutistalles ,

Vielen Dank :)) ich möchte mit Handball anfangen weil ich echt möchte das es anspruchsvoll ist oder mit Tennis welches von den. Beiden braucht mehr kondition und ausdauer?

Kommentar von jnklas ,

Handball ist kann zu einem sehr schnellen Spiel werden jedoch ist Tennis meist eh sehr schnell!Ich würde dir raten vlt bei beidem mal anfangen und je nachdem entscheiden was dir besser gefällt :)

Kommentar von GetChilled ,

jnklas ich spiele Tennis auf das grosse Feld und ich finde Tennis nicht anstrengen im Gegensatz zu fussball (Spiele ich selber) und Handball (Spiele ich manchmal mit Freunden)

Kommentar von jnklas ,

Warsch find ich Tennis anstrengender da ich seit 10 Jahren Fußball spiele,seit 2 Monaten Handball und ca 2 Wochen Tennis

Kommentar von futzlbaum ,

Meiner Meinung nach ist Basketball das anstrengendste weil's ein einziges gesprinte ist

Kommentar von jnklas ,

Ja aber von Basketball war ja gar net die Rede

Antwort
von Handball1234, 32

Also ich spiele jetzt seid ich 4 Jahre alt bin Handball und ich kann es dir nur empfehlen. Es ist anspruchsvoll: Krafttraining, Lauftraining und Handballtraining. Es ist einfach cool😃👍

Antwort
von MasterofPeace, 44

Heyy!

Da ich selber Handball spiele und früher Fußball gespielt habe kann ich dir nur sagen, dass Handball für mich ziemlich anspruchsvoller ist, wenn du in einem gescheiten Verein spielst, allerdings musst du auch ein gutes Ballgefühl haben, ansonsten tust du dir am Anfang extremst schwer.

hoffe ich habe die weiterhelfen können

Viel Spaß noch!

Antwort
von Handballkeeper, 42

Also ich spiele Handball im Tor und das Spiel ist sehr anspruchsvoll und schnell. Man muss viele verschiedene Bewegungen gleichzeitig ausführen und viel Kondition haben. Aber es ist auch je nach dem wie alt du bist sehr schwer noch richtig in die Mannschaft und das Spiel rein zu kommen. Das musst du aber selber wissen.

Kommentar von mutistalles ,

Ja ich habe mich für Tennis entschieden da ich dort auch selber trainieren kann und auf mich gestellt bin ich hoffe ich werde noch richtig gut drück mir die daumen :)

Kommentar von Handballkeeper ,

Auf jeden Fall, das schaffst du schon!👍

Antwort
von Jimmel, 58

Hi also ich hab selbst 5 jahre handball gespielt und es macht Spaß ist aber auch sehr verletzungsreich 

Kommentar von mutistalles ,

Hallo, danke für die sntwort :) warum sagen das eigentlich so viele was ist denn das risiko wenn ich fragen dürfte?

Kommentar von Jimmel ,

Das liegt daran dass man beim handball oft und viel auf Körperkontakt Spielt und beim Sprungwurf zb kann man wenn man falsch aufkommt schon mal ein bänderiss oder ähnliches entstehen

Antwort
von Duffmanohyeahr, 65

Bogenschießen ist was tolles.

Benötigt:

-Kraft

-Ausdauer

-Konzentration

-Durchaltevermögen

-Ehrgeiz

Kommentar von mutistalles ,

Ich könnte alles machen weil sport einfach toll ist jedoch ist mein problem das es bei uns in der nähe nicht wirklich auswahl gibt :/ das regt echt auf!! Vielen dank :)

Antwort
von Hang0ver1, 33

Fußball ist am anstrengendsten

Antwort
von xxtiimxx, 27

Anspruchsvoll ist jeder sport von den dreien ich spiele seit 9 Jahren tennis und das ist auch sehr anstrengend!Aber Fußball oder Handball kann genauso anstrengend seien !!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community