Soll ich mich mit einem Flüchtling treffen?

9 Antworten

Wenn Du Dich weiterhin mit ihm treffen möchtest, solltest Du ihm klarmachen, was Du in ihm siehst (dass er nur ein Freund für Dich ist). Ihm selbst sollte aber ohnehin klar sein, dass, bevor Du 18 bist, zumindest in Deutschland zwischen Dir und ihm ohnehin nichts intimes laufen darf. Falls er das nicht weiß, solltest Du ihm das auch sagen, nicht dass er sich falsche Hoffnungen macht.

Wenn er beides nicht akzeptieren bzw. verstehen kann oder will, solltest Du den Kontakt reduzieren oder sogar ganz abbrechen - je nachdem, wie er auf diese Hinweise reagiert.

Ich hoffe du hast dich nicht mit dem getroffen....

>> Hat jemand einen guten Rat für mich? <<

Halte Abstand von solchen Typen.

Such dir lieber Freunde deiner Altersklasse und aus deinem Kulturkreis.

Nora700  21.01.2018, 16:12

Stimmt die Sache ist ziemlich riskant sie sollte es nicht tun,aber Liebe macht meistens blind für Tatsachen.

Mir kommt die Sache ziemlich komisch vor. Du hast ihn einfach so im Schwimmbad getroffen und danach nochmal, wenn ich es recht verstanden hab? Und steigst zu ihm ins Auto. Da hätte weiß Gott was passieren können. Und lässt dich von ihm nach Hause fahren, toll. Nun weiß er deine Adresse und Informationen über dich und jetzt fragst du uns ob du dich weiterhin mit ihm treffen sollst? Tja was soll man da sagen...ich würde dir davon abraten!

HanzeeDent  11.09.2016, 00:21

Diese Ignoranz. Wo hat sie denn ein Auto erwähnt btw?

1blubber1
Fragesteller

ich wohne nur ein Dorf weiter und er hat mich mit dem Fahrrad nach hause gebracht.

Du könntest ihn zu dir nach Hause einladen, um mit ihm "Spaß" zu haben.

Besser noch, deine Eltern könnten ihn zu Euch nehmen. Dann wäre er immer bei dir.

OK Du hast im Alter von 15 Jahren einen 21 jährigen syrischen Ankömmling kennengelernt und Du meinst also schon sehr viel über ihn zu wissen und ich ergänze, Du weißt das über ihn was er dir erzählte. Übrigens die Verständigung wäre hier auch sehr interessant zumal ein Großteil von denen weder vernünftig die englische Sprache kann und die deutsche Sprache entsprechend noch weniger. Es gibt im Prinzip nichts gegen einen rein freundschaftlichen Kontakt zu diesem Syrer einzuwenden, alles was darüber gehen könnte solltest Du dir lieber nicht antun und Du wärst auch sehr gut beraten in dieser Hinsicht schon jetzt für ganz klare Fronten zu sorgen. Das Erwachen könnte nämlich für dich wenn Du das verpasst, nicht zuletzt wegen der schon gravierenden kulturellen Unterschiede sehr unangenehm werden.