Wie erkläre ich ihm dass ich ein Fake-Account bin?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kritische Situation, aber deinen Charakter scheint er ja toll zu finden, ansonsten würde er sich ja nicht mit dir treffen wollen. Dann musst du ihm wohl sagen wer du bist. Kann natürlich sein dass er dann sauer ist und das kindisch findet...

Du bist nicht die erste und Einzige, der so etwas passiert. Das ist sogar ein literarisches Motiv aus der Geschichte (lies mal "Cyrano de Bergerac")... Du musst wissen, was du willst. Entweder du spielst das Versteckspiel noch ein wenig weiter und lässt dann die Bombe platzen - wenn er aufgrund eures Chattens total in dich verliebt ist, wird er sich vielleicht sogar freuen. Oder du beendest den Online-Flirt und versuchst dich ihm real zu nähern (ohne etwas zu verraten). Oder aber du gibst ihn auf.

Eigentlich ist so ein Kennenlernen gar nicht so falsch, da es dabei vor allem um deine Art dich zu äußern und Dinge preiszugeben ging und nicht in erster Linie um dein Äußeres. Jetzt kommt aber natürlich hinzu, dass du ihm auch so gefallen musst und vor allem, dass er dich hoffentlich nicht blamiert. Ich wünsche dir viel Glück!

Hmm also war wirklich blöd, hoffentlich lässt du sowas in Zukunft.

Aber um nun aus der Situation auszukommen, kannst du langsam langsam den Kontakt mit dem Fake-Acc verschwinden lassen. Also du versucht den Kontakt langsam zu beenden. Wenn du ihn wirklich so magst und Interesse an ihm hast, kannst DU, also du versuchen den Kontakt aufzubauen und ihm direkt am Anfang sagen, dass du das hinter dem Fake Account warst und dich nicht getraut hast oder was auch immer.

So ne Situation hatte mal ne Freundin von mir und joa schlussendlich hat sie ihn dan geblockt und den acc gelösch ihm wurde nie gesagt wer wircklich mit ihm geschrieben hat

also du könntest aber vlt eif so fragen was würdest du machen wenn ich dir sagen würde das ich nicht ich sondern jemand aus deiner Klasse bin, so wird er schon denken das es jemand aus seiner Klasse is aber weiss nd direkt das du es bist und musst du halt irgendwie angemessen seiner Reaktion reagieren

Ich würde nicht sagen, das du hinter dem Fake- Account steckst. Lass den Kontakt ein wenig vernachlässigen und tue in stattdessen im realen Leben ansprechen.