Wann würdet ihr euch treffen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Später erst 52%
Nach 1-2 Wochen 28%
Direkt am Anfang 20%

11 Antworten

Direkt am Anfang

So schnell wie möglich, man lernt sich persönlich viel besser und schneller kennen!

Als es noch kein Internet gab wurde vorher auch nicht erst monatelang geschrieben, höchstens mal telefoniert, das war viel ehrlicher und persönlicher als heute )

Direkt am Anfang

Hi.

So schnell es nur irgend geht. Also so hab ich das gemacht, als ich letztes Mal via Onlineplattform gesucht habe (unter Anderem). Beim Schreiben nur die gröbsten und ersten Tests und dann n bisschen Vertrauen für n echtes Treffen. Nicht mehr.

Sache ist die: im Internet hast Du nur das dritte Bild nach Freud. Das, von dem man will, dass es Andere haben. Nicht das Fremdbild wie im richtigen Leben. Da ist die Gefahr auf Zeitverschwendung sehr hoch. Außerdem lernst Du die Leute so nur lückenhaft kennen. Die Lücken füllt das Hirn mit Idealvorstellungen und denen kann im wahren Leben nicht mal der Beste entsprechen.

Trefft Euch auch neutralem Boden, Café, Eisdiele, Innenstadt, Park, so was und lernt Euch kennen. Richtig.

Nach 1-2 Wochen

Ich würde mich eher früher treffen. Muss jetzt nicht nach einem Tag sein. Aber nach ein bis zwei Wochen finde ich es ganz passend. Man kennt sich etwas besser und kann dann schauen ob die Harmonie auch in echt so gut ist. 😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich befasse mich viel mit diesem Thema. 😊
Später erst

Man muss abschätzen können was das für einer ist und ob er aus einer guten Familie kommt und dementsprechend Erziehung hatte.

am besten Mädels immer jmd mitnehmen der sich im Hintergrund aufhält und schaut das nix passiert und das ihr kein haram macht!!

Später erst

Ich gehe immer sehr vorsichtig mit Internet Bekanntschaften um. Und auch wenn die Gespräche sehr nett sind, kann ich mich nicht leicht für ein persönliches Kennenlernen entscheiden.