soll ich meinem welpen fuer die zugfahrt eine hundewindel anziehen?

3 Antworten

Lieber noch zwei Wochen länger bei der Mutter und den Geschwistern lassen. Die Tierärztin ist um ihre Kundschaft und ums Geld besorgt und hat wenig Ahnung von der Prägephase, weil das im Studium nur eine Randnotiz ist, wo sie vllt. lieber ausgeschlafen hat.

Vor dem Transport den Kleinen noch einmal an seine Lösestelle führen und unaufgeregt ein paar Minuten Zeit mehr gönnen. Der Züchter soll für den Welpen ein Handtuch oder ähnliches, was vorher mind. einen Tag beim Wurf lag mitgeben. Dies packst Du in eine Hundebox über die andere Unterlage. Idealerweise hat er beim Züchter bereits eine Hundebox kennengelernt. Mit Box reist es sich für den Welpen sicherer. Er ist etwas abgeschirmt, hat ständig den Geruch "von zu Hause" dabei und ist weniger Ubekannten ausgesetzt. Nimm noch ein Tuch mit um die Box abzudecken. Die unbekannten Geräusche und Erschütterungen sind schon sehr belastend für ihn. Eine "Höhle" kann etwas Geborgenheit und Sicherheit auch für Dich geben. Ein Malheurchen ist damit auch fast ausgeschlossen, weil Welpen nicht ihr Lager beschmutzen. Sollte es trotzdem passieren, dann ist es weniger peinlich. BITTE nicht ohne Box diesen Transport unternehmen.

Hmm bei 5 std wuerde ich ne windel anziehen auser ihr habt beim umsteigen genug zeit kurz zu laufen damit sie sich loesen kann .... ich wuerd zusätzlich zu der leine aber auch vielleicht ein kleines hundekissen oder koerpchen mitnehmen ....... am besten vielleich was was zu ist damit die kleine ne rueckzugsmoeglichkeit hat falls ihrs zu viel wird und um unnötigen stress zu vermeiden ...... besorgen dir auch proforna nen kleine naulkorb fals du an so nen bloedeb Schaffner gerätst der es nit den bestimmungen ganz genau nimmt weil hunde an fuer sich in den öffentlichen nen Maulkorb tragen muessen .... und denk dran ne kinderfahrkarte zu loesen weil hunde die brauchen .. eigentlich machen da schaffner bestimmt ne ausnahme aber weist ja wie das ist ..... wend an son Prinzipienreiter von schaffner geraetst macht der vielleicht nen Aufstand ..... ansonsten viel spass mit deinem kleinen

thezombie
Fragesteller

Okay danke fuer deine hilfreiche antwort. :) Einen lieben gruß und einen schoenen abend wuensche ich auch noch. :)

10 Wochen ist "etwas" früh,.... 12 wären besser für den Welpen,...

blos keine windel!!!! umsteigen,... pullern lassen!,..

thezombie
Fragesteller

Nein 10 wochen sind super laenger sollte man sie nich beim muttertier lassen. Jab meine tieraerztin gefragt.

karinnox  18.05.2014, 23:53
@thezombie

sorry,..würd mal über ne Tierarzt wechsel nachdenken,..

thezombie
Fragesteller
@karinnox

Sorry ich wuerde mich an deiner stelle mal schlau machen. Selbst im internet steht das so ;)