Soll ich meine 13-jährige Beagle -Dame einschläfern lassen?

5 Antworten

Meine Lucy wurde letztes Jahr im Alter von 15 Jahren eingeschläfert.ich hatte an einem Samstag den TA gerufen,als sie kam,hatte meine Hündin,was sie zuvor noch nie gemacht hat,die Tierärztin angebellt.Die Tierärztin (und sie ist seit ewigkeiten schon die Tierärztin unseres Vertrauens)sagte mir,dass Lucy noch nicht soweit ist zu gehen.sie meinte,dass Hunde selber merken wenn es so weit ist.Sie hatte noch 2 Tage in denen sie wirklich Abschied genommen hat😥😢.sie war besonders schmusig und hat auch von Ihrem beiden hundefreunden Abschied genommen.am Montag morgen hab ich gemerkt das es soweit ist, ihr Blick den werde ich nie vergessen.Ich wusste das ich jetzt die Tierärztin anrufen muss.Als sie kam hat Lucy sie nicht angebellt,ich hatte den Eindruck sie war froh,dass sie da war und sie gehen darf.Es war irgendwie einfacher zu wissen das sie wusste sie darf jetzt gehen.Es war der letzt Freundschaftsdienst den ich ihr erweisen konnte.wenn es mir auch das Herz 💔 gebrochen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal nichts überstürzen. Das eine muß ja mit dem anderen gar nichts zu tun haben.

Wenn der Hund plötzlich nicht mehr gut laufen kann und Probleme beim Kotabsatz hat dann würde ich eben auch an ein akutes Problem denken. Eingeklemmter Nerv, Bandscheibenvorfall usw usw ?

Meines Erachtens sollte der Zeitpunkt entscheidend sein, an dem Schmerzen und Belastungen des Tieres nicht mehr entscheidend gelindert werden können. Es kommt noch dazu, dass unsere zivilisationsgeprägten Haustiere nicht verstehen, was mit ihnen geschieht und deshalb oft ziemliche Angst haben. Der Tierarzt kann euch beraten aber ihr seid für euer Tier verantwortlich und müsst eine Entscheidung treffen.

Bengelchen2  23.10.2019, 19:29

Wenn sie leidet würde ich sie einschläfern lassen.

Lass sie leben wenn du dir nicht sicher bistm Bitte nix überstürzen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe mit Hunden

goldenanimals  23.10.2019, 19:12

Du nimmst ihr damit das Leben, vergiss das bitte nicht...

erlöst sie von ihrem Leiden, alles andere wäre Quälerei nur noch