Hund zittert und winselt

8 Antworten

Möglicherweise sieht dein Hund deinen Vater als Bezugsperson an. Und der fehlt jetzt

suesska123
Fragesteller

Nein mein Hund sieht immer noch mich als Bezugs Person an, da er bis vor diesen Ferien immer Angst vor ihm hatte. Erst seit dem Fahrrad fahren lässt er sich von ihm streicheln. Ich habe ihn komplett alleine erzogen und Sorge größtenteils alleine um ihn, ist vor kurzem 2 geworden.

Fahrrad fahren ist für Hunde Stress pur. Hunde brauche gemütliche leinenfreie Spaziergänge, bei denen sie in aller Ruhe und nach eigenem Gutdünken all ihre Sinne gleichzeitig einsezen dürfen. Dein Hund scheint echt ein Burn-Out-Syndrom zu haben.

taigafee  10.01.2014, 05:08

stress pur? das kommt doch wohl auf die geschwindigkeit an. es gibt nicht nur chihuahuas ;-)

suesska123
Fragesteller

Dannn Versuch mal bitte mit einem Beagle leinenfrei durch den Wald oder sonstiges zu fahren, das will ich sehen. Außerdem braucht mein Hund langen Auslauf, ich seh ja wenn er übermüdet ist

taigafee  10.01.2014, 08:46
@suesska123

bei uns laufen einige beagle ohne leine. da musste nur in den pfälzer wald kommen.

wenn das nicht geht, dann nimm eine schleppleine und geh lange spaziergänge. am fahrrad hängen ist richtig doof.

donnysfrauchen  10.01.2014, 10:00
@suesska123

Auch bei uns in der Feldmark laufen mehrere Beagle ohne Leine, ob am Fahrrad oder beim Gassi-Gehen. Es ist halt alles eine Erziehungssache, ob sich ein Hund mit Jagdtrieb abrufen lässt oder nicht.

suesska123
Fragesteller
@donnysfrauchen

Ich habe gemerkt dass paar Straßen bweiter eine läufige Hündin wohnt, kann das damit zusammen hängen, ich geh gleich mal zum Tierarzt und lasse ihn durchchecken

Also 1-2 Std. Fahrrad fahren mit einem 2 jährigem Beagle hatle ich für viel zu viel, wobei ein Beagle eher ein Nasenhund ist.

M.M.n. solltest Du einen TA aufsuchen und ihn durchchecken lassen, hier wird Dir keiner richtig helfen können, bevor nicht die medizinische Seite abgeklärt ist.

Liebe Grüße Anda

Hat er jetzt keinen Auslauf mehr? Das fehlt ihm sicher. Kümmert Euch intensiv um den Hund und bringt ihn auf eine Wiese wo er Kontakt zu anderen Hunden hat. Übrigens Tischreste sollte er nicht bekommen!

suesska123
Fragesteller

Ich bin mit ihm eine extra große Runde gelaufen und da hat er sich auch gefreut, später jedoch weiter gewinselt. Natürlich dürfen Hunde Tischreste Essen wenn sie nicht gewürzt sind.

suesska123
Fragesteller
@lieblingsmam

Mit Tischresten meinte ich jetzt nicht den Abfall den ich an Schweine verfüttern würde, sondern einfach übrig gebliebenes Essen was bis zum nächsten Tag schlecht wird.

Anda2910  10.01.2014, 00:15
@suesska123

Meradog scheint eine Seite zu sein die Futter verkauft, somit würde ich sowas nicht als Informationsquelle nutzen, denn schließlich wird die Fa. an erster Stelle am Verkauf ihrer Waren interessiert sein, somit ist es natürlich "verwerflich", wenn ein Hund durch "Tischabfälle" zusätzlich gesättigt wird und nicht durch das dort zu verkaufende Futter ;-)

taigafee  10.01.2014, 08:51
@lieblingsmam

naja, der liebe dr. mandel zählt aber nur die sachen auf, die auch wirklich nicht gut sind, während es durchaus vieles gibt, was man ruhig mal füttern kann. karotten und kartoffeln gehören da ja auch dazu.

er hat wohl eher bedenken, dass zu wenig von seinem guten futter gefressen wird;-)

Vielleicht hat Dein Hund Schmerzen, ihm ist unwohl.. Hats am Magen. Hat er nen harten Bauch? Hatte er Tischreste, die ein Hund nicht bekommen sollte? Z.B. Zwiebeln? Wenn es nicht bald besser wird und er (als Beagle!) nicht bald wieder normal frisst, würde ich ihn mal untersuchen lassen. Wie ist denn sein Stuhlgang?

So im Voraus zittern, weil er am nächsten Tag alleine ist, halte ich für unwahrscheinlich. Dann eher währenddessen..

suesska123
Fragesteller

Ne, alles beim Alten, genau so wie sein Geschäft das erledigt er auch problemlos. Mein Hund hat dazu einen verwöhnten Gaumen er frisst nicht jedes Trocken Futter oder wartet immer auf was besseres