Braucht ein Hund einen Rückzugsort?

8 Antworten

) aber ich frage mich, was genau Rückzug Ort ist?

Meine Güte....du hast den Hund jetzt fast 2 Jahre und weißt das immer noch nicht? Frage: was hat der Hund im Bett zu suchen?

Es wurde dir anfangs geraten, dir KEINEN Hund zuzulegn, da du einmal völlig überfordert mit ihm bist, keinen Rat annimmst was Ernährung und Erziehung annimmst.

Jetzt fällt dir plötzlich ein, daß dein Hund evtl. einen Rückzugsort braucht?

Ich kann es einfach nicht glauben.....entweder kommen von dir Fragen über deinen Hund ( ständig Wiederholungen, was man ja auf all deinen vorigen Profilen lesen kann) und/ oder irgendwelche dubiosen Diätfragen.......wegen deines Übergewichts, das du auch seit langem in Angriff nehmen willst.

Nach wie vor bin ich der Meinung, wie andere hier auch ( das kannst du ja in deiner FB-Gruppe noch fragen), daß du nicht mit dem Hund klar kommst und ihn abgeben solltest. Der arme Kerl ist total verzogen und wird sein Leben lang darun ter leiden müssen.

Meine Hunde haben alle ihre Rückzugsorte und dort lasse ich sie in Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Hunde und bin sehr naturverbunden

Ein Rückzugsort muss keine Box sein, das ist einfach ein Fleckchen das nur dem Hund gehört, wo er in Ruhe gelassen wird und ungestört sein kann.
Für meine Dicke ist das der Platz zwischen der Couch und den Tischen davor, dahin bringt sie ihre Kauis in Sicherheit und da verdöst sie besonders gerne die Zeit. Alternativ legt sie sich gerne ins Schlafzimmer oder, wenn die Gartentür offen ist, in eine schattige Ecke der Terrasse.

Dianafee
Fragesteller

Danke. Meiner versteckt sich manchmal unters Tisch. Aber da jagen wir ihn immer weg. Ansonsten hat er wie gesagt, im Wohnzimmer und in meinem Zimmer Hunde Bett. Aber manchmal kommt halt mein Bruder und 'stört' ihn beim schlafen. Oder spielt mit Meinem Hund in diesem Bereich. ( wohne noch bei Geschwister und Eltern) heißt es dann, das es kein Rückzug Ort mehr für ihn ist? Mache mir da etwas Sorgen

Ja, ein Rückzugsort benötigt ein Hund sehr wohl. Das muß keine Box sein, aber zum Beispiel eine Decke auf einem bestimmten Platz, wo er genau weiß, daß das seins ist.

Rotrunner2  08.05.2020, 03:05

Danke für die Bewertungen.