Frage von kathisg, 48

Darf man Hunde auf Frachtschiffen mitnehmen?

Vor 3 Jahren wurde mein Hund leider von einem Betrunkenen überfahren, ich vermisse ihn noch sehr, jedoch hätte ich unglaublich gerne wieder einen besten Freund. Mein alter Hund war recht klein (6 kg), deshalb war es kein Problem ihn im Flugzeug in der Kabine an meiner Seite mitzunehmen. Ich hätte allerdings wirklich gerne einen großen Hund, möchte aber nicht aufs Reisen verzichten. Ich werde mir aber nur einen großen Hund zulegen, wenn ich mir sicher bin, dass Hunde auf Frachtern (mit mir in der Kabine!) mitfahren können. Ich habe mich schon umgeschaut, finde aber nichts passendes. Hat wer euch eventuell auch schon Erfahrung? Danke im Vorraus :)

Antwort
von Matzerath98, 39

bei mir ging das problemlos - entweder der hund kriegt soeine art zwinger und du darfst mit ihm nur an deck herumlaufen oder du kreigst eine kabine wo der hund mit rein darf, bei den aussenzwingern ist es meistens laut und wie das halt auf einem schiff ist aber meiner hat sich schnell gewöhnt

Antwort
von MichaelTD, 48

Auf einen Frachter darfst du in deiner Kabine 2 Hunde führen.Im Flugzeug auch aber nicht in deiner Sitzreihe

Antwort
von kaiuwe73, 44

Hallo,


Ja, soweit ich weiß, darfst du bis zu 2 Hunde auf Frachtschiffen mitnehmen. Wie teuer das ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.


Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten