Mit "fremden" Hund verreisen?

2 Antworten

Nein, du brauchst keine Vollmacht. Der heimtierausweis genügt. Ich bin nicht ganz sicher wegen der Impfung und habe im Hinterkopf, dass die bei Grenzübertritt noch mindestens 4 Wochen gültig sein muss, sprich bis Ende November.

Du kannst aber einfach morgen zum Tierarzt gehen und den Hund impfen lassen. Dann passt das. Impfausweis nicht vergessen, zum Arzt und auf der Reise mitznehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nimm ihn mit und gut ist. Solltest du kontrolliert werden genügen Impfpass und Ausweis