Hündin zittert in der Trächtigkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

warum geht ihr erst heute zum TA, wenn die Hündin die Symptome bereits seit 2 - 3 Tagen hat? Sorry, aber das finde ich nicht in Ordnung. Gerade eine tragende Hündin bedarf ganz besonderer Aufmerksamkeit und Versorgung - da geht man bei den geringsten Anzeichen eines negativen Veränderung sofort zum TA.

Es kann während einer Trächtigkeit so vieles passieren - was auch das Leben der Hündin gefährdet - da kann man doch nicht warten. Zumal das alles Anzeichen von großen Schmerzen sind, da kann man das Tier doch nicht so leiden lassen.

Und bitte - was seit ihr denn? Nein, Züchter nicht, denn die haben viel Ahnung und bringen keine Mix-Welpen - und das auch noch zum 2. Mal! - auf die Welt. Was unterscheidet euch von Vermehrern? Besonders verantwortlich handelt ihr jedenfalls nicht - wie gesagt, sonst wäret ihr längst beim TA gewesen.

Was die Ursache sein könnte, kann ich dir leider auch nicht wirklich beantworten, denn so ein Verhalten habe ich bei meinen Hündinnen nie erlebt. Hoffentlich sind die Welpen noch in Ordnung und es ist keine Schwangerschaftsvergiftung.

Ich drücke mal feste die Daumen, dass der armen Hündin nichts passiert.

leggoo
Fragesteller

meine "arme" huendin war grade in der klink, und die meinten dort, es wuerde ihr gut gehen, nur die kleinen wuerden sich wohl manchmal ruckartig bewegen. sie hat 2 spritzen bekommen und liegt grad im koerbchen und schlaeft. ausserdem haben wir sie traechtig bekommen. das wurde uns von tierschutz nicht gesagt, und ja beim 2. mal haben wir zu wenig aufgepasst. und ja, sie hats auch nicht durchgehens gemacht, sondern in den 2 tagen, 1-2 mal. unnnd du brauchst uns keine vorwuerfe machen, haben wir uns schon genug. und ja den kleinen gehts nach wie vor bestens. und beim 1. wurf, von dem wir nichts wussten, sind trotzdem 4 gesunde kleine jungs bei rausgekommen, selbst zu den neuen besitzern haben wir noch kontakt. ph.

dsupper  27.03.2015, 18:28
@leggoo

Wenn die Hündin jetzt 4 Wochen trächtig ist - dann sind die Welpen noch so winzig, dass eine gesunde Hündin die Bewegungen eigentlich noch gar nicht spüren kann - für mich hört sich das leider eher nach einer "Ausrede" an.

Welpen legen erst sehr spät an Gewicht und Größe zu - das hat die Natur so eingerichtet, denn ansonsten wären die wilden Vorgänger unserer Hunde während ihrer Trächtigkeiten verhungert, weil sie ja nicht hätten jagen können ...

Ich mache euch ja keine Vorwürfe - aber ich kann so ein Verhalten nur einfach nicht so wirklich verstehen...

Ich drücke eurer Hündin feste die Daumen, dass sie alles gut überstehen wird

leggoo
Fragesteller

so hats der TA wohl papa erklaert, waa fuer uns auch irgendwie komisch rueber kam, deshalb wollten wir nochmal zu einem 2. TA gehen, aber da sie immer sehr gestresst ist beim TA und das wollten wir ihr nicht antun direkt danach. aber jtz ist nichts mehr irgendwie.. aber aufjedenfall werden wir morgen nochmal los. und ja.. weil wir, vorallem papa und ich, gehen bei so anzeichen sofort zum TA, weil wir unsere hunde lieben.. aber das war unverantwortlich, ich weiss.. jedenfalls danke.

zittert sie.. dabei zucken die hinterbeine auch und sie legt sich dann meistens hin und jault kurz auf

nein, das ist nicht normal und hört sich nicht gut an. Du kannst jetzt auch nur abwarten was die Untersuchung ergibt.

Alles Gute der Hündin!

leggoo
Fragesteller

dankeschön..

Ich bin jahre lang Züchter, und sie scheint große schmerzen zu haben. Sowas kam mir noch nie vor gesicht. Ganz schnell zum Arzt und halt mich bitte auf dem Laufenden! Alles gute !

leggoo
Fragesteller

papa ist grade auf dem weg in die tierklinik mit der kleinen, mach mir echt sorgen..:/ dankeschön!

leggoo
Fragesteller

im internet steht, es kann daran liegen, dass die kleinen sich zu sehr bewegen.. das ist ihre 2. trächtigkeit, von der ersten wussten wir nichts, weil der tierschutz uns das verschwiegen hat, und jtz einmal, weil wir nicht aufgepasst haben. *pls don't hate.*

dsupper  27.03.2015, 20:12

Ich bin jahre lang Züchte

Kannst du mal bitte erklären, wie du mit 17 Jahren schon jahrelang Züchter sein willst? Ich verstehe immer nicht, warum hier so viel geschwindelt wird - es ist doch ganz viel aus den vorhergehenden Fragen zu entnehmen. Was bringt es dir, hier etwas zu behaupten, was gar nicht stimmt. Leidest du an einem Mangel des Selbstwertgefühls? Oder willst du dich nur wichtig machen? (Und bitte jetzt nicht wieder die abgedroschene Ausrede: ich teile mir den Account mit meiner Mutter/Schwester/Freundin)

https://www.gutefrage.net/frage/verschossen-in-den-zahnarzt?foundIn=answer-listing#answer-156349688

leggoo
Fragesteller

oops. mit 17 jahrelang zuechterin? klar..

leggoo
Fragesteller

*16.

Sheltiemama  28.03.2015, 08:32
@leggoo

dsupper, der Kommentar war mehr als überflüssig.

leggoo hat doch nicht geschrieben, dass sie Jahre lang "Züchte" ist.

Der Satz kam von KateCheen.  Manchmal hilft genaueres Hinsehen oder Lesen.

dsupper  28.03.2015, 13:08
@Sheltiemama

Mein Kommentar bezog sich ja auch auf die Antwort von KateCheen - aus diesem Grunde habe ihre Aussage, dass sie bereits jahrelang züchtet - auch als Zitat angeführt.

Bevor man meint, "rummeckern" zu müssen - vielleicht selbst erst einmal wirklich lesen?