Und vergiss bitte auf keinen Fall die Zecke hinterher zu töten.  Sie soll sich schließlich nicht auch noch vermehren.  In die Pinzette klemmen, Feuerzeug drunter puff!!!  Oder mit Klopapier festhalten und durchschneiden.

Zecken bitte immer so früh wie möglich aus dem Tier entfernen.  Sie übertragen schwere Krankheiten, umso eher, je länger sie drin bleiben.  Mit 2 Fingern umfassen, so dass die Fingernägel ganz an der Hundehaut sind und dann mit einem herzhaften Zug rausreißen und das Viech beseitigen.  Nicht lebend ins Klo, sondern vorher töten, bitte!

...zur Antwort

Ich habe für meine Hunde keine Steuermarken, nur die Tasso Marken.  Aber sie klimpern auch ein wenig, wohl weil sie an einem Ring hängen.  Aber so weiß man immer wo die Hunde sind, auch wenn das Klimpern nur ganz leise zu hören ist.  Aber der Sinn des Hundehalters ist geschärft, der weiß genau, welcher Hund da gerade bimmelt.

...zur Antwort

Ich habe kleine Hunde, Shelties.  Bin mit beiden ins Ikea Haus spaziert, habe sie aber auf ihre Decke in den Einkaufswagen getan. Habe noch eine Dame gefragt, ob das in Ordnung wäre, ja war die Antwort.  Als ich dann ein anderes mal rein wollte, mit einem Hund im Wagen, da hat mich ein Mann im Anzug am Eingang oben abgefangen und mir den Eintritt verwehrt. Das war beides im selben Haus in Kiel.

Ich muss noch dazu sagen, dass meine Hunde viele Menschen und Trubel gewohnt sind, da ich Jahrzehnte jedes Wochenende bis vor Kurzem auf Stadtfesten mit den Hunden war, wo ich einen Stand hatte. 

...zur Antwort
Ich muss meinen Welpen abgeben, was soll ich nur tun :'(((?

Ich weiß nicht mehr weiter, bin völlig am ende und wollte mich hier einfach mal "ausheulen". Mein "Freund" und ich haben uns vor kurzem mit meiner Tochter dazu entschieden ein Hund aufzunehmen, wir entschieden und für einen Welpen und da sich unsere Arbeitszeiten überschneiden würde das immer gehen, jetzt ist er 3 Monate alt und ist die zweite Woche hier, alles war super, selbst wenn einer von uns nicht konnte gab es die Lösung das er zu seiner Mama geht. Jetzt hat er uns alleine gelassen, er hat mich verlassen und sagte mir nicht mal einen richtigen Grund aber das ist ja lange nicht das schlimme, ich arbeite von 8:30-14:00 und bin erst nach 15 Uhr Zuhause außer Freitag-Sonntag, da ich meine Tochter aus der Kita hole. Ich MUSS Montag wieder ran, hab keine andere Wahl und ich habe oder wüsste niemanden der den kleinen wirklich täglich nehmen kann, ich hab immer gesagt für alles findet sich was, es gibt immer eine Lösung, aber diesmal hab ich keine,auch nicht seine mama, ich habe im Internet gelesen, das die Hunde krank und traurig und was weiß ich noch alles werden, wenn sie von klein auf an so lange alleine sind, ich will ihm das nicht antun, aber ich will ihn nicht weg geben, meine Tochter und ich haben ihn so ins Herzgeschlossen und besonders meine Tochter mit ihrer Hypersensibilität. Der kleine wurde schonmal vermittelt, wieder zurück gebracht und dann ins Tierheim gesteckt, ich wollte doch alles machen das er ein wunderschönes Zuhause hat, das er für immer bei uns bleibt, woher sollte ich wissen das der Typ von heute auf morgen abhaut, obwohl wir uns gemeinsam für ein Haustier und für ihn entschieden haben.

Ich weine jeden Tag, nicht wegen diesem al*** sondern wegen dem kleinen und meiner Tochter, ich weiß einfach nicht mehr weiter, die Hundekita nimmt 20€ am Tag, ich wohne erst seit 6 Wochen hier und kenne kaum jemanden der nicht arbeiten und die die nicht arbeiten wohnen so weit weg. 😭

Ich wusste von all dem doch nichts, wäre es später gewesen wäre es nicht so schlimm für den hund, aber er ist noch ein Baby 😢😢ich kann niemand fremdes in die Wohnung hier lassen, er ist ein toller Hund und sogar schon Stubenrein soweit wie es geht, hält nachts 9 stünden aus und ist so lieb, mein Herz würde in 1000 teile zerbrechen, er hat sich hier gerade eingewöhnt und sich an uns gewöhnt.

...zur Frage

Wie wäre es, wenn Du mal den Regional Radiosender anrufst?  Die machen bestimmt einen Aufruf und finden jemand, der einen guten Rat hat.  Bei uns in Schleswig-Holstein hat das schon oft geklappt.  Die Menschen werden immer hellhörig, wenn es sich um Tiere handelt.

Und im Tierheim um Rat fragen könntest Du auch.  Gleichzeitig einen Hilferuf bei Ebay starten!  Es wäre doch gelacht, wenn sich für Dein Problem keine Lösung finden wird.  

Nicht weinen, werde tätig für Deinen kleinen Hund!

Alles Gute wünscht Dir die Sheltiemama

...zur Antwort

Jetzt sitzt Du in der Patsche!  Das verfilzte Fell kommt davon, weil Du in die Natur eingegriffen hast und den Hund hast scheren lassen.  

Hat Deine studierte Hundefriseurin Dir auch gesagt, dass die Unterwolle nach dem Scheren unnatürlich nachwächst und immer völlig filzig wird?  Nein? Na gut, das haben Dir jetzt ja hier fast alle gesagt.  Schade, dass Du es nicht wahrhaben willst.

...zur Antwort

Wie kann der Hund richtig ausgelastet sein, wenn der Vater arbeitet, das Kind bis spät Nachmittags in der Schule ist, und nur die Oma ab und zu mal nach dem jungen Hund sieht?  Das ist ein Hund, der massenhaft Bewegung braucht. Jemand, der den Hund beschäftigt , scheint es ja nicht zu geben im Haushalt des FS.

Das arme Tier befindet sich im Hungerstreik.  Er ist in einem Alter, da hat er einen Bewegungsdrang, dem man als Mensch nur gerecht werden kann, wenn man stundenlang mit ihm läuft, ihn rennen lässt.  Wenn der Hund nur im Haus ist, wie soll er dann Hunger kriegen?  

Anstatt alles auf das Futter zu schieben, oder auf den Napf, der vielleicht nicht so ideal ist, sollte man sich erstmal fragen, was diese besondere Kreuzung aus A-Shepherd und Border Collie gemäß seiner Natur braucht.  

Er braucht Bewegung, will Schafherden umrunden, Berge rauf rennen und sich richtig verausgaben.  Sowas muss man wissen, wenn man sich einen so speziellen Hund anschafft. Man kauft sich keinen Hund, nur weil er gut zur Couchgarnitur passt.

Wenn der sehr junge Hund dann den ganzen Tag gerannt ist, was meinst Du wohl, wie ihm dann sein Fressen schmeckt !!

...zur Antwort

Kannst Du bedenkenlos machen.  Ich füttere auch alle möglichen anderen Hundefutter, selbst Gekochtes, Dose u. eingeweichtes Trockenfutter mit püriertem Gemüse.  Ab und zu roher Blättermagen, besonders, wenn ich merke, dass meine Hunde Gras fressen.  Der Tipp kommt von Tamme Hanken. R.I.P.  Sollte es Deinem Wuffi nicht bekommen, (Durchfall, Spuken)  dann kannst Du es ja immer noch etwas abkochen. Aber nur kurz und auf kleinerer Flamme, damit es nicht totgekocht wird.

...zur Antwort

Ich habe eine Hündin aus Rumänien, die sehr für sich ist und auch wenig annimmt an Hilfestellungen.  Sie kümmert sich nicht um meine anderen beiden Hunde und will auch nichts von anderen Hunden wissen. Sie will nur ihr eigenes Ding machen und erinnert mich sehr an autistische Menschen. Sie ist sehr intelligent, will aber nicht gleich machen, was ich ihr sage. Sie guckt einfach weg und kümmert sich nicht um mich. Sie hängt trotzdem an mir, aber das zeigt sie nur, wenn sie es will.  Sie ist eben sehr speziell.

Meine Freundin hatte einen geistig behinderten Hund, der sich völlig anders benahm, als seine Geschwister.  Aus ihm ist auch ein liebes Familienmitglied geworden, aber man merkte ihm die geistige und körperliche Behinderung an, allein schon an seinen wirklich komischen (lustigen) Bewegungen.

Vor kurzem habe ich m Übrigen im TV eine Katze mit Down Syndrom gesehen.

...zur Antwort

Meine Hunde kratzen sich auch gerade wieder.  Das machen sie im Frühjahr und im Spätsommer.  Sie haben keinen Flohbefall.  Es muss an den Gräsern liegen. 

Flöhe kriegt man schon weg, besonders, wenn man so gründlich sauber macht, wie Du.  Man kann auch eine Sprühflasche mit Wasser füllen und einen Schubs Dan Chlorix oder Domestos mit rein tun und an unempfindlichen Stellen in der Wohnung alles aussprühen. Die Ritzen und so weiter. In Tierheimen, wo das Geld nicht so locker sitzt, wird das immer so gemacht. 

Manchmal creme ich sie mit Bepanthen Creme ein, wenn sie sich immer am Bauch kratzen.  Das hilft sehr gut gegen den Juckreiz.  Wo anders kann ich sie schlecht eincremen, sie haben so dichtes, langes Fell.

Wenn das Fell am hinteren Rücken schon ganz rot ist, ist es eigentlich ein Zeichen, dass da Flöhe sind, oder waren.  Wusstest Du, dass das Fell rot wird vom dauernden Lecken und knabbern?  Das kommt nicht nur allein vom Flohkot, sondern vom Hundespeichel.  Das geht auch erst mit der Zeit weg.  Meine hat weiße Beinchen und hat sich an einer Stelle immer geleckt.  Das wurde rot. Ich bekam es nicht weg mit warmem Wasser und ein wenig Seife.  Geht von alleine dann irgendwann weg.

Ich wünsche Dir, dass Du auch die roten Flecken auf der Haut weg kriegst.  Aber so lange sie sich nicht entzünden oder was anderes auslösen, würde ich erstmal abwarten. Du kannst zu 20 Tierärzten gehen, jeder wird Dir was anderes sagen.  Es gibt 1000 Möglichkeiten, woran es liegen könnte, das sind alles nur Vermutungen.  Sie verkaufen Dir dann teure Medikamente, mit denen Du es mal "ausprobieren" sollst.  Was meinst Du, wie viele von diesen Fläschchen ich zu Hause rumstehen habe.  Hab ein Vermögen dafür bezahlt, um dann schließlich zu erkennen, dass das Problem (Jucken und rote Stellen mit Haarausfall) doch wo ganz anders lag.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Behandlung von Deinem Hund.

Grüße von der Sheltiemama

...zur Antwort

In den USA ist es immer noch üblich, den Hunden alles abzuschneiden, was an ihnen dran hängt.  Manchmal soll der Hund damit angeblich besser aussehen, manchmal ist es angeblich besser für den Hund,( gemeint ist in Wirklichkeit der Jäger oder Besitzer).  Aber bei Pitbulls und anderen Hunden, die für die Hundekämpfe gebraucht werden sollen, werden die Ohren abgeschnitten, teilweise ganz bis auf den Kopf runter.  Das soll bezwecken, dass der gegnerische Hund ihn nicht an den Ohren packen kann.

...zur Antwort

Meine Sheltiehündin sucht immer wenn sie die Gelegenheit dazu hat an meinen anderen beiden Hunden deren Körper nach Zecken ab.  Auch wenn diese noch ganz klein sind, beißt sie sie tot.  Nach ein paar Tagen kann ich die Viecher abkratzen, die sind dann ganz hart.  Aber wenn ich der Sheltiehündin selber eine Zecke dort raus mache, wo sie selber nicht hin kommt, will sie sie sofort riechen und am liebsten fressen.  Hat sie auch schon gemacht. Ich gönne der Zecke dann aber lieber einen schönen Feuertod.  

...zur Antwort

Hallo tatanaa,

mir haben mehrere Tierärzte gesagt, dass es bei meiner Hündin eine harmlose Fettgeschwulst ist. Sowas möchte man hören und ist heilfroh, mit so einer Diagnose nach Hause zu gehen. Habe ich auch gemacht. Meiner Hündin hat man auch nichts angemerkt. Sie war all die Jahre fröhlich und lebhaft wie immer.
Erst nach Jahren, als ich am neuen Wohnort mit ihr wieder beim neuen Tierarzt war, machte der mich darauf aufmerksam, dass das auch etwas anderes sein könnte. Er hat es weg operiert, in die Pathologie geschickt und es kam eine niederschmetternde Prognose. Meine Süße ist daran leider, leider 2 Monate später gestorben.
Ich will Dir keine Angst machen, Dir nur ans Herz legen, die Stelle genau untersuchen zu lassen und Dich nicht mit Vermutungen abspeisen zu lassen. Hätte ich das damals so gemacht, dann würde meine Maus jetzt noch leben.

...zur Antwort

Oder Du schaffst Dir einen Hund an, der so ist wie meiner.  Er sucht die Zecken bei sich und meinen anderen Hunden und beißt sie tot, auch wenn sie noch so klein sind und schon festgebissen sind.  Bleibt nur noch Kopf und Brust und Nacken von meinem Hund, und da such ich dann alles ab. 

...zur Antwort

Moment mal !! Da die Hündin seit einer gewissen Zeit plötzlich dieses Verhalten an den Tag legt, kann es durchaus sein, dass sie krank geworden ist.
Es ist mir bei meiner Hündin damals so passiert. Sie hatte plötzlich einen dermaßen ungewöhnlichen Hunger, dass ich deswegen zum TA ging. Es stellte sich heraus, dass sie Cushing hatte, eine schwere Krankheit, an der sie dann mit 5 Jahren gestorben ist. Mit dieser Krankheit geht dieser Riesen Appetit einher.
Also bitte: Erst mal ein Blutbild machen lassen und abklären, warum die Hündin so plötzlich ein unnormales Verhalten zeigt

...zur Antwort

Es kann auch sein, dass der große Hund irgendwas hat, was der Kleine riechen kann.  Meine Hündin hat bei meiner anderen Hündin auch immer an ein und der selben Stelle gegnabbelt.  So seitlich am Körper, eher mittig.  Ich ließ die betreffende Hündin tierärztlich untersuchen und siehe da, sie war krank. Sie hatte eine Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse.  Sie bekam ein Medikament, welches ihr tagtäglich verabreicht werden musste, und sofort hörte das Gnabbeln auf.  Auch als diese Hündin nachher Milchdrüsen Krebs hatte, hat die feinfühlige andere Hündin an der Stelle keine Ruhe gegeben.  Dein Chi wird nicht aufhören mit dem Lecken, so lange, bis der Labrador gesund wird.  Dein Kleiner muss das machen, weil ihn sein Instinkt dazu zwingt.  

Das soll nur ein Anstoß sein, ich kann mir denken, dass es für dieses Verhalten vielleicht auch andere Gründe geben könnte.

...zur Antwort

Vielleicht hast Du ihn damit provoziert.  Ich würde an Deiner Stelle alles vermeiden, was ihn noch wütender auf Dich macht.  Wenn er dann noch mit seinen Hunden droht, wegen "nichts" dann würde ich an Deiner Stelle alle Hebel in Bewegung setzen und ihn anzeigen.  Aber nicht provozieren, schließlich habt Ihr ja schon genug Ärger.

...zur Antwort
Und hat's erwischt, Hilfe Flöhe 😞😞😞

Ja gestern Abend musste ich feststellen das mein Baily Flöhe hat. Nach einer Kuscheleinheit, zwickte er sich an der Vorderpfote. Nichts ungewöhnliches, es zwickt halt auch mal da und da. Nach genaueren betrachten der Stelle, sah ich 2 dicke fette schwarze 2 mm große Dinger. Unter der Lupe haben sie sich sogar bewegt o.O "Horror" Nach 15 Jahren Hundeerfahrung mein erster Flohbefall und das obwohl ich nächste Woche zu meiner Schwester nach Mainz fahren wollte über die Feiertage :-(

Genaueres abtasten, absuchen und ausbürsten über ein weißes Tuch, dabei hat sich herausgestellt das es kein starker Flohbefall ist. Auch der Zewa/Wasser Test erfolglos nicht wirklich Verfärbungen zu erkennen von rot bis rostbraun. An Bauch nichts im Leistenbereich wieder 3 so Dinger. Etwas Flohkot und an seinen Schlappohren waren gut zu erkennen glaube ich weiße Punkte (ich denke Floheier).

Gestern Abend 21 Uhr eignende Mixtur Gekochtes Wasser darin eine ausgedrückt Knobi, Eukalyptusöl und Zitronenöl rein. Abkühlen lassen und etwas Schwarzkümmelöl rein gut geschüttelt auf den Hund aufgetragen. Nach 30 min abgespült. Alle decken um 21:30 Uhr bei 95 Grad gewaschen und komplett Reinigung gestern Abend gemacht.

Nach heutiger Rücksprache mit der TA und Erfahrung von ihr, Habe ich mir von der Apotheke Bolfo Flohpuder und ein Halsband gekauft. Alles gut und schön.

Meine Frage habt ihr Hausmittel für die Umgebung außer das übliche Umgebungsspray? Irgendwelche Flohfallen, oder irgendwelche Duftöle was man aufstellen kann. Bin für alles offen. Es soll auch irgendwelche Tabletten geben gegen Flöhe, soll Wirkung in 7-8 Stunden zeigen , zumindestens das dem Hund schneller befreit ist, sollen aber Hämmer sein. Hat wer Erfahrung damit? Ich mag nur meinem Flohbär helfen und ein Flohfreies Weihnachten haben. Woran merke ich ob Umgebung und Hund Flohfrei sind? Tante Google hat nichts brauchbares ausgespuckt.

Danke schonmal für eure Erfahrung LG Einafets

...zur Frage

Hallo Einafets, das kommt mir aber etwas merkwürdig vor, dass Dein Hund die Flöhe an den Pfoten und an den Ohren hat. Normalerweise ist die Stelle, wo sich die Viecher aufhalten am hinteren Rücken, kurz vor Schwanzanfang. Habe ich alles schon ein paarmal durch. Da ich im Wald wohne, kann sowas eben schnell mal passieren. Nur bei Deinem Hund, bist Du sicher, dass das Flöhe sind? Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, wie die Tierheim Mitarbeiter die Zwinger reinigen, wenn Flöhe im Umlauf sind? Da einige Tierheime immer etwas knapp bei Kasse sind, nehmen sie einfach einen kleinen Schuss Domestos in eine Sprayflasche mit Wasser und sprühen damit die Umgebung aus. Hab ich auch immer gemacht, so in die Fliesenritzen und die Hundekörbe und in die Ecken beim Auto. Auf Stoff bleicht das Zeug allerdings, also es gibt Flecken. Aber danach gab es keine Flöhe mehr bei mir. Guten Erfolg wünsche ich Dir und schöne Weihnachten bei Deiner Schwester in Mainz.

...zur Antwort

Meine Yorkshire Terrier haben das ganz oft gemacht. Nicht nur nach dem Fressen. Ihnen ist nichts passiert und sie sind beide 15 Jahre alt geworden.

Ich an Deiner Stelle würde aber niemals so ein großes Stück Fleisch oder Pansen geben. Ich schneide alles Fleisch mit einer Schere klein. Schere ist besser als Messer, das geht viel leichter. Gerade Pansen ist so zäh, das wird meistens im Ganzen verschluckt. 3 bis 4 mal drauf rum kauen und weg ist es.

...zur Antwort

Eine Freundin von mir hatte nach solch einer unkontrollierten Sache plötzlich 14 Welpen. Alle sahen aus wie die Dalmatiner Mutter, hatten aber die kurzen Beinchen vom Papillon Vater geerbt. Na denn viel Spaß mit 8 Hunden. Wenn ich allein an die Hundesteuer und die Arztkosten denke, die dann auf Euch zukommen.... Aber Ihr könnt ja zur Not Haus und Auto verkaufen und Omma ihr Tafelsilber und Moccakännchen dazu !!!!

Warum es nicht klappt? Das wird nie was, denn der Hund wird gar nicht fähig sein, sich zu paaren, wahrscheinlich durch die Überzüchtung. Sonst wäre es was geworden. Oder die Hündin war nicht heiß genug.

...zur Antwort