Soll ich es ihm sagen, dass ich mich in ihn verliebt habe?

7 Antworten

Also ich persönlich finde das es keine Rolle spielt wer den ersten Schritt macht, das muss nicht immer der Mann sein. Ich meine jeder Mensch ist doch anders, es gibt auch Männer denen es schwer fällt. Evtl traut er sich nicht den ersten Schritt zu machen und lässt es deswegen. Du gehst ihn nicht weil du der Meinung bist dass der er ihn machen muss nur weil er der Mann ist ... somit macht ihn keiner und ihr habt keine Chance, wäre doch schade wenn es so ist oder?

Ich kann dich schon verstehen dass du nicht warten möchtest bis du ihn wieder triffst, allerdings finde ich persönlich es einfach besser sowas jemanden zu sagen wenn er einem Gegenübersteht, es ist einfach viel persönlicher, aber das ist nur meine Meinung.

Wenn du es schriftlich machen Möchtest:

Du musst ja auch nicht schreiben "ich glaube ich habe mich in dich verliebt ..." Ich kenne dich nicht so gut und weis nicht war ihr mögt oder so, aber evtl ein Gedicht schreiben? oder einen schönen Text? Ich würde auch nicht schreiben dass ich mich verliebt habe, aber evtl so über meine Gefühle/Gedanken?

z.B. dass du froh bist ihn zu kennen; du fühlst dich sehr wohl in seiner Gegenwart; er zaubert dir immer ein Lächeln ins Gesicht; Du weist nicht warum, aber immer wenn du an ihn denkst, dann musst du Lächeln; Du genießt sehr die gemeinsame Zeit mit ihm. Dass du ihn vermisst; ... o.ä.

julemausii99
Fragesteller

Vielen Dank! Du hast ir wirklich sehr weitergeholfen

Pumuckl26  18.10.2014, 18:14
@julemausii99

Bitte habe ich gerne gemacht. Ich wünsche dir auf jedenfall dass es klappt.

Überstürzt aber nichts, 2mal Treffen ist noch nicht so viel.

Wenn du wieder Hilfe brauchst, scheue dich nicht zu fragen :-)

Junge soll den ersten Schritt machen?

^ Das habe ich schon öfter gehört und gelesen und ich finde, dass das einfach nur lächerlich und dumm ist. Mädchen können meiner Meinung nach auch den ersten Schritt machen. Würde sicherlich auch viele Situationen entspannen.

Ich würde es ihm auf jedenfall persönlich sagen :) WhatsApp oder per Telefon ist doof :P

julemausii99
Fragesteller

Ok, vielen Dank. Ich hätte noch eine Frage.. wenn ich mich wieder mit ihm treffe wie soll ich es ihm dann sagen ?

Hm, wie Du bereits geschrieben hast, finde auch ich, ist es besser, zu warten, bis er den ersten Schritt macht und er Dir selber ein Liebesbekenntnis abgibt. Wenn auch er Gefühle für Dich entwickelt hat, wird er automatisch von sich aus Dir die Liebe gestehen. Aber einfach vorzupreschen würde ich Dir nicht empfehlen.

Ich würde es ihm nicht umbedingt sagen Um jemanden zu zeigen dass man in ihn verliebt ist muss man das nict mit Worten tun Verhalte dich einfach so (umarmen, anschauen, Hand anfassen,...) und er wird es merken

Eine Liebeserklärung gehört in eine funktionierende Beziehung. Vorher kannst du ihm maximal sagen, dass du ihn sehr nett oder meinetwegen auch sehr anziehend findest und gern mehr Zeit mit ihm verbringen möchtest. Mehr solltest du nicht rauslassen, bevor du nicht weißt, wie sich das weiter entwickelt.