Frage von Papierkorb2, 188

Ich suche einen Status Spruch damit ein Junge kapiert das er den ersten Schritt machen muss?

Ich schreibe täglich mit einem Jungen (auch mit Herzen und wir haben uns auch persönlich kennen gelernt) , wir sind beide in einander verliebt , aber keiner macht den nächsten /ersten Schritt. Ich bin mehr der Freund davon, dass der Junge den ersten Schritt in Richtung Beziehung machen muss. Wie kann ich ihm das mit einem Status Spruch zeigen? Der Spruch darf auch gerne auf englisch sein.

Antwort
von Anna271115, 60

Frag ihn doch ob er etwas mit dir unternehmen möchte, sag ihm wie du zu ihm stehst und das du gerne in seiner Nähe bist. Der Rest wird sich dann ganz von selbst ergeben, wenn er auch wirklich Interesse an dir hat. Es könnte auch sein, dass er es eher langsam angehen möchte oder sogar etwas Angst vor dem nächsten Schritt hat. Ich wünsche dir viel Glück ☺

Kommentar von Papierkorb2 ,

Wir treffen uns am Wochenende. Und danke für diesen Vorschlag! 

Kommentar von Anna271115 ,

Das ist gut, bis dahin kannst du ihn ja fragen wie er dazu steht, dass die Frau den ersten Schritt macht so kannst du mal schauen wie er so "drauf" ist und was er gerne hat 

Antwort
von Lalaleloli, 55

Was wenn er genau das gleiche denkt und wartet das du den ersten Schritt machst, weill er sich nicht traut? Dann tut es keiner und aus euch wird nichts. Trau du dich doch den ersten Schritt zu machen, viele Jungs finden das gut :)
Oder du schreibst ihm, machst Andeutungen und fragst ihn, ob er eher der Typ wäre für den ersten Schritt oder ob er findet, dass es das Mädchen machen sollte.

Kommentar von Papierkorb2 ,

Darüber hatte ich noch gar nicht nach gedacht . Danke 

Kommentar von Lalaleloli ,

Bitte!

Antwort
von kiara36, 53

Könnte auch nach hinten gehen, aber spontan hätte ich in meinem Status "Herzchen" ...verliebt.... eingegeben. Aber nur wenn ihr vorher gechattet habt.
Es muss zeitlich passen, bevor Du den Status änderst.
Also nicht unabhängig davon machen, dann könnte er denken Du meinst jemand anderen.
Weißt was ich meine?

Vielleicht fragt er ja ganz neugierig...

Antwort
von Michisophie, 32

Das kann gründlich in die Hose gehen und ist doch irgentwie Kindisch… Manchmal muss man  selbst die initiative ergreifen sonst kommt man zu nichts bei z.B. Schüchteren Männern… Und noch dazu, viele Männe freuen sich wen auch die Frau einmal den ersten schritt macht. Das ist leider Gottes schon lägere Zeit her als der Mann immer den ersten schritt gemacht hat.. wilkommen im 21. Jahrhundert

Antwort
von Mompf, 51

Kommt jetzt darauf an, ob du direkt sein möchtest oder eher zurückhaltend. 

Kommentar von Papierkorb2 ,

Ich möchte schon einen selbstbewussten Spruch und nicht so ganz zurückhaltend.

Antwort
von Janakonst, 31

" Schreib mir das, was du vor dem Abschicken löschst."

Antwort
von frischling15, 53

Wer zu spät kommt , den bestraft das Leben !

Antwort
von Viuli, 65

Schreib sowas wie "Über Telepathie erfolgen noch keine Kommunikationen, also musst du schreiben". Das wird klar machen, dass du Lust zu komunizieren hast, aber dass er den ersten Scrhitt machen muss ;)

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 57

Du kannst das auch machen :)

Antwort
von ghul666, 58

Sei modern.

Mach du den ersten Schritt

Kommentar von Papierkorb2 ,

Hast du da einen Tipp 

Kommentar von 1996SW ,

Kuss?

Kommentar von ghul666 ,

Ihr seid doch verliebt. Frag ihn, ob er mit dir zusammen sein will.

Antwort
von Mullbaki, 55

Denk dran die Jungs sind alle doof. Es kann sein das er es nicht versteht wenn es in einem öffentlichen status steht.

Wenn du etwas angst hast, sag einfach mal das du nähe brauchst das du traurig bist und er soll vorbeikommen.

aber als statusvorschlag: 

Moderne Welt, warum müssen die Frauen den ersten Schritt machen!

Kommentar von Papierkorb2 ,

Tolle Vorschläge Danke 

Antwort
von Dave0000, 55

Schreib einfach : "ich will das der Mann den ersten Schritt macht"

Das wird er dann vermutlich raffen

Kommentar von Papierkorb2 ,

Danke !

Kommentar von gutefragegoofy ,

haha beste Antwort x)

Antwort
von Meli6991, 51

abgesehen von nem blöden Status wie wäre es wenn du die beine in die Hand nimmst anstadt zu warten bis er es tut und es vlt schon wieder  zuspät ist ...

Antwort
von NordischeWolke, 56

Und woher soll er wissen das er mit dem  Spruch gemeint ist? Nachher denkt er noch du hast nen anderen am Start. 

Mach du doch den ersten schritt. Es ist 2016! 

Antwort
von JaeT99, 58

Schreib du ihn an. Ich hab auch immer gedacht er muss mich anschreiben, das hat letzten Endes zum kontaktabbruch geführt weil er dachte das ich nichts von ihm will weil ich mich nicht bei ihm melde.

Kommentar von Papierkorb2 ,

Das ist ausgeglichen

Antwort
von bulbul94, 55

So ein Quatsch aber auch. Der Junge muss nicht zwingend den ersten Schritt machen.

Kommentar von Viuli ,

Das stimmt ja auch, aber was soll's? :D

Antwort
von Miesepriem, 55

Mach mich an, ich bin der Salat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten