Soll ich beim nächsten Klassentreffen dabei sein?

7 Antworten

Hey, ich habe leider nicht so viel ahnung davon, aber für mich klingt es einfach als würden dir diese looser nichts gönnen.

Du hast sichtbaren erfolg wärend die sich abends in ihrer Studenten bude ne halbe Tütensuppe reinziehen.

Wenn du mich fragst solltest du, insofern in deiner Klasse keine coolen leute waren thazächlich jemanden mitnehmen, mit dem du spaß haben kannst und der ddich bei laune hält. Wenn über dich geredet wird dann kannst du einfach auch über die Reden.

Nächstes mal kannst du vielleicht ein paar nette leute aus deiner ex-klasse mit denen du gut bist/warst fragen ob sie nicht auch kommen wollen. Du warst sicher nicht der einzige der von diesen Leuten nicht gut behandelt wurde.

Aber was ganz wichtig ist: ich kenn deine Klasse nicht und auch sonst niemand hier, wenn deine Intuition sagt das du besser daheim bleiben solltest dann lass es. Schließlich musst du nichts mehr mit denen zutun haben.

Dahika  25.07.2017, 13:34

Du hast sichtbaren erfolg wärend die sich abends in ihrer Studenten bude ne halbe Tütensuppe reinziehen.

Alberner Beitrag. Unter Umständen fahren dann die Tütensuppenaufkocher in 10 Jahren dann ihre Familie mit Porsche Cayenne spazieren. Wieso sind das Loser?

Warum zieht man überhaupt in Erwägung, Menschen wieder zu treffen, die einen selbst gemobbt und gequält haben ?

Die einzigen für mich vorstellbaren Gründe sind:

  • man will zeigen, dass das Mobbing ungerecht war und man es zu etwas gebracht hat
  • man will testen, ob die Idioten immer noch Idioten sind

Ersteres kann ich nachvollziehen. Man zeigt diesen Trotteln, dass man sein eigenes Leben in die Hand nehmen kann und sogar besser sein kann als die anderen. Das ist dann ein innerer Vorbeimarsch und damit gut. Dann erwägt man aber doch nicht ernsthaft, diese Leute noch mal zu treffen und denen auch noch die Freundin vorzuführen ? Solche Leute braucht man doch in seinem Leben nicht. Wenn andere da sind, die man wiedersehen möchte, kann man hingehen, aber dann kümmert man sich nicht mal mit einem Blick um die Mobber - und die Freundin würde ich dem Ganzen nicht aussetzen.

Zweiteres verstehe ich auch. Wenn man dann festgestellt hat, sie sind noch genauso bescheuert wie früher, dann geht man halt und verschwendet keinen Gedanken daran, diese Brut noch mal wieder zu sehen.

Für mich ist eines ganz klar: Mobber sind Looser ! Denn sie sind sozial inkompetent und empathieunfähig. Und ich für meinen Teil brauche so was im meinem Leben nicht mehr. Es lebt sich besser ohne diesen Dreck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach einen Schlußstrich! Du hast deinen Weg gefunden, der wohl auch nicht falsch ist. Wem willst Du was beweisen?

Konzentriere dich auf deine Zukunft!

Jetzt mal ganz ehrlich: Warum tust du dir das an?

Es gefällt dir dort nicht, du wirst wie in der Schule gemobbt und es sind nur Blödmänner dort.

Schnapp dir lieber deine nette Freundin und dein tolles Auto und mach dir einen schönen Abend.

Vermutlich siehst du diese Pfeiffen von der Schule nie wieder oder eher selten wieder. Warum ist es dir immer noch wichtig, was sie denken?

Sie gönnen es dir nicht und werden dir alles nur mies machen. Deine Freundin bekommt einen schlechten Eindruck von dir und du hast nur wieder einen doofen Abend.

Vermutlich wäre dein Abi deutlich besser gewesen, wenn sie dir die Schulzeit nicht so verdorben hätten. Sie können doch nicht noch über deine Schulzeit hinaus noch Macht über dich haben.

Ignorier in Zukunft alle Schultreffen. Für dich machen sie keinen Sinn. Konzentrier dich auf deine Zukunft und das Leben das vor dir liegt. Das ist das einzige was Sinn macht.

Frag dich nicht, ob du hingehen sollst. Frage dich, ob du hingehen willst.