Soll Europa das Asylrecht abschaffen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte auch eine Alternative Lösung für sinnvoll. Man kann sicher z.B die Lösungswege anderer Länder anschauen und vergleiche ziehen, wie es mit Österreich getan wurde.

Nein, auf keinen Fall. Willst du Menschen zurück in den sicheren Tod schicken?

Geht nicht. Wie genau soll das aussehen? Wieso und vor allem WIE sollte ein ganzer Kontinent sich da irgendwie einigen?

Jedes Land auf diesem Kontinent müsste seine Gesetze überarbeiten, in vielen Fällen die Verfassung.

Natürlich nicht.

Das unehrliche an der ganzen Diskussion ist ja immer, dass so getan wird als wären Flüchtlinge das Problem. Nö. Wer um sein Leben füchten muss, der soll auch Zuflucht erhalten.

Etwa 50% der hier angekommen erhalten aber gar kein Asyl da keinerlei Asylgründe vorliegen. Es handelt sich um stinknormale Migranten welche versuchen das Asylsystem zu missbrauchen um einzuwandern, weil ihnen der legale Weg nicht zusagt. Trotzdem bleiben sie da, trotzdem werden sie von der Gesellschaft durchgefüttert, trotzdem werdne sie mit Steuergelder versorgt.

DAS ist das Problem. Das Asylrecht hat damit nichts zu tun...

Nein. Aber wir können trotzdem nicht jeden reinlassen und durchfüttern, der gerne zu uns will. Nicht jeder hat bei uns ein Anrecht auf Asyl.

Das Problem ist derzeit, dass Abschiebungen aus Deutschland sehr schlecht klappen. Deswegen sollte man die Leute erst gar nicht ins Land lassen, sondern Asylanträge vorher prüfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋
Oponn  06.10.2023, 11:00
Deswegen sollte man die Leute erst gar nicht ins Land lassen, sondern Asylanträge vorher prüfen.

Und wie soll das konkret aussehen?