Was ist das Ziel der Sozialisten?

3 Antworten

Mehr Gerechtigkeit für alle, nicht nur für die finanziellen Schwergewichte!

Weniger Leistungsdruck und Familientragödien!

Weniger Klimazerstörung!

Mehr Zeit für die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit statt Ausbeutung am Arbeitsplatz!

Liste lässt sich noch stark erweitern...

Leon25173
Fragesteller

Aha.

Tpalm  01.07.2022, 23:26
@Leon25173

Wenn du fragst, warum akzeptierst du nicht die Antworten der anderen. Sei doch respektvoll!

Okokoe  01.07.2022, 23:44

😂😂😂

eher geringverdiener die nichts im Leben erreicht haben und jetzt Geld wollen.

Das ist ja das Problem, es hat nie funktioniert, bei keinem Staat. Ist alles nur Wunschdenken und geht noch nicht mal in der Theorie wenn man alles einbezieht 😂

Leon25173
Fragesteller

Dann wollen sie noch die Reichen und Konzerne enteignen.

FlorianP1987  01.07.2022, 23:23
@Leon25173

Das wird auch überfällig, denn die enteignen die ganze Zeit den Staat mit ihrem asozialen Verhalten.

Sozialisten oder Sozialdemokraten wollen eine sozial gerechtere Gesellschaft etablieren bzw. streben diese an. Es ist nun mal so, dass vieles auch vom Milieu anhängig ist, in welches man hineingeboren wurde. Deswegen sehen sie den Kapitalismus kritisch, wollen mehr Umverteilung.