Soll ich Sozialismus unterstützen?

3 Antworten

Niemand der für sich selbst sorgen will, findet Sozialismus und Kommunismus toll, das ist eher was für Leute die wollen das andere (Der Staat) für sie ihre Probleme lösen und die sich in der Rolle des ohnmächtigen Opfers richtig gut fühlen und ihre Insignien des Opfer seins und der Benachteiligung wie eine Monstranz vor sich hertragen und auch noch Stolz darauf sind so benachteiligt und ohnmächtig zu sein.

Du willst doch nicht etwa dein ganzes Leben damit verschwenden allen zu erzählen wie schlecht es dir geht und wie benachteiligt du bist?

Denk immer daran:

"Ehrliche Anerkennung fühlt sich deutlich besser an als Mitleid, aber Mitleid ist einfacher zu bekommen als wie Anerkennung."

Nein.

Offensichtlich stimmt das ja nicht, da die voluntaristischen Versuche der Gestaltung einer postkapitalistischen Gesellschaft allesamt auch sozialpolitisch dem Kapitalismus nicht das Wasser reichen konnten. :-)

Wenn du für Unfreiheit,Armut und staatliche Unterdrückung bist macht es Sinn für Sozialismus/Kommunismus zu sein,sonst lieber nicht.Beste Grüße!