Sojasauce bei Sodbrennen?

2 Antworten

Habe seit 50 Jahren mal mehr, mal weniger oft Sodbrennen. Aber auf Sojasauce hatte ich noch nie Sodbrennen, obwohl ich diese oft verwende. Bei mir ist es Mehl im Zusammenhang mit Gemüsen oder Obst. Kürzlich habe ich auch gelesen, daß es am Mehl liegen soll, wenn manche Sodbrennen haben.

Ich verwende akut bei Sodbrennen 1 gehäuften TL gemahlene Mandeln oder für unterwegs 5 frische ganze Mandeln essen, dann ist das Sodbrennen in 3 Minuten weg.

Sonstige Magensäurehemmer sind laut Stiftung Warentest problematisch.

Ich habe ebenfalls starke Probleme mit Sodbrennen. Bei Sojasoße habe ich aber keine Probleme. Eher das asiatische Gerichte oft schärfer sind und andere säure enthalten und das dies zu Problemen führt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft