Frage von TomSari, 199

Sohn trägt gerne Pferdeschwanz?

Mein 9 Jähriger Sohn Timm trägt seine Haare etwa schulterlang. Ihm gefällts auch sehr gut Auf keinen Fall werden sie abgeschnitten! Darum gehts eigentlich:

Er kuschelt manchmal mit seiner großen Schwester (15)... Sie macht ihm dann oft einen Pferdeschwanz... sie findet es einfach hübsch und süß. Sie hat auch einfach Spass daran Manchmal einen hohen und manchmal einen tiefen... Er findet es sehr schön einen Zopf zu haben und ist dann immer froh damit rumzulaufen Soll ich ihm auch manchmal einfach einen machen, wenn ja, was für einen (hoch oder tief) ? Sollte ich ihm mal zeigen wie er es selber machen kann? Hoffe auf ein paar Meinungen (:

Antwort
von Nashota, 102

Ein tiefer Zopf bei gleichlangen Haaren sieht bei Jungs und Männern besser aus.

Kommentar von TomSari ,

Hast du vielleicht ein Beispiel?:)

Kommentar von Nashota ,

Haare einfach nach hinten kämmen und Gummi rum.

Kommentar von TomSari ,

Sind allerdings nicht alle gleich lang, vorne ist ein Pony, was sollen wir mit dem machen?

Kommentar von Nashota ,

Lasst ihn rauswachsen.

Antwort
von 23andi, 58

Frag ihn einfach was er gerne tragen möchte... dann könnt ihr ihm es ja auch zeigen so zu machen. Da ist doch nichts dabei, im Gegenteil. Immer mehr Jungs/Männer tragen solche Frisuren. Ihr könnt ruhig auch gleich mal einen Dutt bei ihm ausprobieren - bei vielen sieht's noch besser aus als ein einfacher Pferdeschwanz.

Antwort
von HorteCharlus, 94

Auf jeden Fall zeigen, wie er es selbst machen kann, dann entscheidet er automatisch alleine.:)

Kommentar von rachtzehn ,

Das würde ich auch machen

Antwort
von enibas1517, 56

Lass ihn machen wie er will. Zeige alles damit er es selbst kann. Seine  Haare, seine Entscheidung. 

Antwort
von Tigerin75, 92

So wie er es möchte würd ich sagen. Ganz einfach. Sind ja seine Haare.

Antwort
von lalala321q, 63

was ist das für eine komische Frage. 

soll ich die, soll ich das? Ich kann kaum glauben dass du wirklich Mutter bist. Von einer Mutter denkt man eigentlich dass sie Sachen selbständig entschieden kann als diese Ahnungslosigkeit die hier rüber kommt. Es geht doch nur um einen Pferdeschwanz.

Kommentar von rachtzehn ,

Als hättest du das wissen mit Löffeln gefressen.

Antwort
von wilees, 78

Aber erwachsen bist Du schon? Wenn man sich die Frage so anschaut, würde man eher vermuten - hier fragt eine 12jährige.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern, 63

Hallo! Lass das Deinen Sohn entscheiden - nur das ist richtig.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Manioro, 72

Frag ihn und lass ihn seine Erfahrungen mit seinem Äußeren sammeln.

Antwort
von eni70, 97

Hat der Junge denn auch eine männliche Bezugsperson?

Ist ja heutzutage egal wie man rumläuft, trotzdem könnte er deswegen unnötig gehänselt werden. Er scheint sehr fixiert auf seine grosse Schwester und will ihr offensichtlich gefallen, wenn sie das "süß" findet. Hab sowas noch nicht gehört, aber was solls. Vielleicht hatte sie zu wenig Puppen.

Ob du ihn nun auch noch optisch verweiblichen möchtest, musst schon alleine entscheiden. 

Kommentar von Nashota ,

Es gibt viele Jungs und Männer, die einfach schnuffig aussehen mit langen Haaren. Und Geschwister dürfen das auch so sehen und äußern.

Antwort
von farnickl, 72

Wie wärs wenn du ihn fragst, ob und was er will?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community