Zopf oder offene Haare? Was findet ihr besser?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In gewissen Situationen sind offene Haare schön. Bei anderen Situationen ist ein Zopf von Vorteil.

AstridDerPu  02.09.2015, 09:22

Da ist jemand praktisch veranlagt ;-)

almmichel  17.09.2015, 10:37

Danke Unicorn200

Ich würde mich nicht nur für eine Variante entscheiden. Ich finde es zum Beispiel komisch, wenn Mädchen aus meiner Klasse immer nur einen Pferdeschwanz tragen und plötzlich, einmal im Jahr oder so, keinen; das ist, wie einen Brillenträger zum ersten Mal ohne die Brille zu sehen.

Ich würde wechseln. Ruhiger Schultag? Offene Haare. Biologieunterricht? Pferdeschwanz. Und wenn du ins Kino oder zu einer Freundin gehst, könntest du neue Frisuren ausprobieren, Flechtfrisuren vielleicht.

Eine Antwort kann man dir hier leider nicht geben. Was einem besser steht, kommt auf das Gesicht an. Aber ich bin mir sicher, dass beides nicht schlecht aussehen wird. LG :)

Unicorn200
Fragesteller

Eigentlich sollte deine die hilfreichste Antwort sein...

mrsminime  14.04.2020, 22:23

Ist zwar schon lange her, aber ich bin eine, die nur einmal im Jahr die Haare offen hat, weil ich die sonst einfach störend finde.

rosepetals  16.04.2020, 17:00
@mrsminime

Mittlerweile finde ich auch, dass jeder einfach seine Haare tragen soll, wie es für er/sie passt xD

Ich habe sehr lange Haare, die schnell in den Weg kommen. Aktuell trage ich sie immer im Dutt.

mrsminime  16.04.2020, 20:43
@rosepetals

Meine sind dann doch schon zu kurz für einen Dutt(schulterlang), der fällt nach zwei Stunden spätestens auseinander xD

Zopf, solange es zum Gesicht passt.
Es ist ordentlich und gepflegt.

Leider sieht man immer noch zuviele Mädchen die nicht wirklich auf die Haare achten und mit halb fettigen Haaren rumlaufen, platt, ohne Volumen und riesigem Haaransatz.

Beim Zopf kann man nicht viel falsch machen.

Ich finde offene Haare am schönsten. Wenn sie leicht fettig sind, kann ein Französischer Zopf aber auch hilfreich sein

Lieber zusammen gebunden. Ich trage jeden Tag eine andere Frisur und habe mindestens die Pony-Partie weggeflochten oder eingedreht oder irgendwie zur Seite gesteckt. Aber irgendetwas mache ich mit den Haaren.