Wie lange müssen Haare für einen festen Zopf oder Dutt sein?

10 Antworten

Bei mir war bisher meistens ein kurzer Bob die beste Lösung, aber wenn du dir einen Zopf machen möchtest würde ich dir Schlüsselbeinlänge empfehlen. Vielleicht könntest du dir dann auch überlegen deine Haare zu spenden :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fiona0000
Fragesteller

Bis zum Kinn oder Schulter ist doch noch Bob, aber das ist zu lang um sie beim Turnen offen zu lassen aber zu kurz das ich noch Zopf oder Dutt hinbekomme, das ist das Problem. Oder wie lang meinst du genau?

An Haare spenden hab ich noch nicht gedacht, aber könnte ich schon machen wenn sie jemand brauchen kann.

KimBim123  09.06.2022, 17:40
@Fiona0000

Also Bob geht von über Ohrlänge bis unter Kinnlänge, da gibt es auch kurze Varianten. Falls du deine Haare spenden möchtest helfe ich dir gerne weiter :)

so ein bisschen länger als schulterlänge wars bei mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fiona0000
Fragesteller

Das klingt gut, wenn es nicht viel längt als Schulterlänge sein muss.

Wenn du es unbedingt möchtest könntest du dir die Haare schrittweise kürzer schneiden und schauen bei welcher Länge es gerade noch so geht.

Finde so schulterlange Haare bei Mädchen und Frauen aber garnicht schön.

Mag entweder lieber richtig lange Haare, oder gleich richtig kurze Haare, Pixie Cut oder noch kürzer.

Fiona0000
Fragesteller

Warum gefällt es dir nicht?

Einen Dutt kann man mit einem Duttkissen grösser und stabiler machen. Aber weis nicht ob das zum Turnen reicht, bin nicht so sportlich.

Da solltest du deine Haare dann schon lieber gut schulterlang lassen.

Ich habe ca. schulterlange Haare, ein bisschen länger vielleicht. Mit dieser Länge kann man problemlos eine Pferdeschwanz, Dutt, Zopf ... machen. Und bei mir hält das auch beim Turnen.

Fiona0000
Fragesteller

Vielleicht wird es bei mir dann auch bald besser.