Haare schmerzen am Ansatz bei Zopf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, Haare hängen normalerweise runter, nun werden sie nach oben stramm gebunden, dass das der Kopfhaut und den Haaren nicht angenehm ist, ist normal.

Die straffen Zöpfe führen zu Kopfschmerzen, manchmal zu Haarausfall an der Stirn.

Die Haare könnten stufig geschnitten werden, dadurch werden sie weniger schwer.

Eine andere Frisur möchtest Du ja nicht.

Alles Gute für Dich..

DianaValesko  29.01.2024, 23:43

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Haare ausdünnen, kürzer schneiden oder eben keinen hohen Zopf mehr tragen, sondern auf lockere, im Nacken gebundene umsteigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig

Das war bei mir genau so! - Wahrscheinlich zerrt das Gewicht der gebundenen Haare einfach an der Kopfhaut.

OliviaP
Fragesteller

Und was kann man dagegen tun?

stowaway  22.01.2024, 16:47
@OliviaP

Genau das was Du ja nicht willst, - keinen Zopf oder Dutt!

versuche die Haar mehr offen zu tragen und sonst einen lockeren Dutt