Sohn (23) geht jeden Tag runter zu Großeltern?

14 Antworten

Ich finde das vollkommen in Ordnung wenn er das liebevolle Verhältnis zu Oma +Opa pflegt. Jeder Tag ist kostbar,wer weiß wie lange er sie noch hat.

Bei gemeinsamen Spielen wird gelacht und geplaudert,jeder geniesst doch so eine gute Stimmung. Die Alten können vom Enkel lernen und euer Sohn jede Menge von den Grosseltern. Die könnennoch viel von der "guten (nicht immer) alten Zeit" erzählen. Oma gibt gern überlieferte Koch- u. Backrezepte weiter....👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei froh, dass dein Sohn sich für seine Großeltern interessiert. Viele Jugendliche tun dies nämlich nicht.

Seine Großeltern freuen sich bestimmt jedes Mal wenn er kommt.

Warum verbietest du deinem 23 jährigen Sohn bei seinen Großeltern zu übernachten? Das kann er doch machen, wenn seine Großeltern nichts dagegen haben.

Die Zeit mit den Großeltern kann so schnell vorbei sein.

Ich wäre froh, wenn ich meine Großeltern öfter sehen könnte, doch leider wohnen sie weit weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit Kindern

Der Bursche ist 23, nicht 13. Wenn der woanders übernachten will kannst du ihm das nicht verbieten.

Und wenn der Zeit mit den Großeltern verbringen will die, so vermute ich mal am Alter des sohnes, nicht mehr die Jüngsten sind ist das doch völlig ok und gut.

Vielleicht mag er seiner großerltern einfach ? (man sollte so viel zeit mit ihnen verbringen wie man kann meiner meinung , man hat sie ja auch nicht ewig ) muss ja nicht direkt schlimm sein vielleicht enfaich mal fragen warum/worum es geht .

Komisch ist die Frage und nicht der Sohn. Sei doch froh, dass er so familiär drauf ist. Was soll er im Lockdown machen? Party mit Freunden?

Er ist übrigens volljährig und kann somit schlafen wo er will. Schon recht seltsam, dass Eltern meinen ihrem Kind in dem Alter noch irgendwas vorschreiben zu wollen.

Was stört dich denn dermaßen, dass er zu den Großeltern öfters geht? Irgendwann sind sie tot und dann ist es zu spät sich zu kümmern. Soll er doch möglichst viel Zeit mit ihnen verbringen.

Und was hat das ganze mit "vielen Freunden und sehr beliebt" zu tun? Schließt das eine das andere aus?