SoftAir Glock Magazin passt nicht?

Kann mit vielleicht jemand sagen für welche Waffe das Magazin passen würde?

Kenshin663  14.03.2024, 17:31

Dafür müsste man halt mal genau wissen was für ein Magazin und was für eine Waffe genau? Gibt ja zich Hersteller...legal und illegal.

Crackheinie
Fragesteller

Die Soft air ist die Glock 17 Gen. 3

und das Magazin ist ein Magazin 50 Schuss Long-Type

2 Antworten

Von Experte OleRiek bestätigt

Jetzt hör' mal auf hier rum zu brüllen, das bringt dich nicht weiter und ist unhöflich.

Wie leNeibs schon festgestellt hat, ist der Hersteller halt so aufgestellt das nur seine Magazine passen. Das ist aber bei fast allen mir bekannten Gaswaffen so.

Eine (fast absolute) Kompatibilität gibt es im Bereich der Langwaffen im (S)AEG/HPA Bereich.

Hier ist das mit den Gasmagazinen sogar noch extremer. Hier ist es absolut seltenst das es für eine Waffe verschiedene Magazine gibt. Ein solcher Fall ist die M4 mit der ACR von WE. Hier passen die Magazine untereinander, aber nur beim Hersteller. Eine M4 von VFC kannst du damit nicht füttern.

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Der Link zu deiner Glock aus der letzten Frage zeigt, dass dies das Modell von „WG“ ist (kenne den Hersteller aber nicht).

Jedenfalls passt bei dem Modell von WG auch nur das CO2 Magazin von WG mit ~ 14 Schuss, Magazine anderer Hersteller sind laut einem ASVZ Thread nicht kompatibel.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014