Welche günstige elektrische Airsoft mit 0,5 Joule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es nicht für das Geld, nimm eine Pistole. Du bist damit außerdem auch mobiler und hast ja trotzdem die gleiche Leistung.

Airsoft2052
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, welche Pistolen würdest du denn empfehlen?

Gimmesalt  17.12.2023, 01:08
@Airsoft2052

Die sse18 von Novritsch z.B. oder für 180 die cyma von begadi Gen 5... Damit wirst du eine Menge spaß haben und die sind sehr zuverlässig und damit hast du richtig Qualität

Kenshin663  17.12.2023, 02:56
@Gimmesalt

Der Blödsinn von Novritsch ist auch nur eine Cyma in anderem Gewand.

Airsoft2052
Fragesteller
@Gimmesalt

Wäre es möglich die SSE18 von Novritsch eine Zeit lang als Primäre Waffe mit dem großen Magazin zu kaufen und diese später als Sekundäre Waffe zu nutzen, wenn ich ein höheres Budget habe und mir ein Gewehr kaufen kann?

Airsoft2052
Fragesteller
@Kenshin663

Was lässt dich das denn behaupten? Über Novritsch habe ich bis jetzt nur positives gehört.

Kenshin663  17.12.2023, 16:16
@Airsoft2052

Es hagelt(e) genug negatives. Aber wenn man gut weis wie man sowas übertüncht... Und die SSE18 ist nichts anderes als eine AEP von Cyma mit anderem Body und der einen oder anderen leichten Modifikation. Damit ist der Gag auch schon weg.

So ähnlich wie in der Autoindustrie: einer produziert und je nachdem wer dann sein Logo draufklebt steigt der Preis entsprechend (erst selbst bei neuen Wischerblättern erlebt).

Airsoft2052
Fragesteller
@Kenshin663

Wäre denn die SSE18 deiner Meinung nach immernoch eine gute und zuverlässige Einsteiger Airsoft?

Kenshin663  17.12.2023, 17:06
@Airsoft2052

Auch nicht besser oder schlechter als die 30€ günstigeren Gen.3 Modelle die du z.B. bei Begadi bekommst. Wie gesagt, eine Cyma mit anderem Body. Rabiate Verbesserungen dürften sich dann erst bei der Gen. 5 geben die aber doch einiges teurer ist.

Für ganz genaue Details müsstest du auf Antworten von leNeibs oder OleRiek warten. AEP's sind mehr deren Richtung.

Kenshin663  17.12.2023, 20:28
@Airsoft2052

Ich kenne da einen guten Optiker ^^

Hab' da 30€ günstiger als hingetippt. ;)

Nur um dich mal auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen:

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-14-j/strom-aeg/begadi-eco-series-mark-1-m4-aeg-mit-metallgearbox-schwarz-0-5-j.html

Das ist ein leistungsfähiger Allrounder für QCB wie auch Woodland (und andere weitläufigere Gelände).

Da hast du aber weder Akku, Ladegerät noch eine empfehlenswerte Ziehlhilfe wie ein Red Dot dabei. Ohne RD dafst du daher nochmal ~50€ drauflegen. Und mit nur 2 Magazingen mit ~140 Schuss wirst du möglicherweise (gerade als Einsteiger) nicht so weit kommen.

Airsoft2052
Fragesteller

Danke für die Antwort, werde dann wahrscheinlich mit meinem Budget erstmal eine Pistole kaufen.

Du kannst mal bei novritsch vorbei gucken die haben da eine elektrisch knarre mit 0,5 Jule. Das ist die sse18 nicht die ssp18. Die ssp18 ist mit gas oder so. Die sse18 kostet 110 euro. Du musst da aber noch die Batterie und auflade gerät kaufen das wird dir dann aber angezeigt. Eu.novritsch.com

FaxeGallux  16.01.2024, 19:45

Sorry hab mich verlesen. Sollte ja keine Pistole sein… Sorry

Airsoft2052
Fragesteller
@FaxeGallux

Alles gut, habe momentan schon gemerkt, dass es bei diesem Preis nur Pistolen gibt

Elektrische gelabelt mit 0,5 haben meist 0,2-0,3 steht ja <0,5 drauf). Wenn du also eine kaufst, kauf dir ein Chronometer um zu sehen was tatsächlich rauskommt. Und Akkus halten nicht lange.

Wenn du spielen gehst Spiel mit leihausrüstung Dan kannst du sehen was dir gefällt