Wie viel Joule mit 16 Jahren ( Airsoft )?

2 Antworten

In Deutschland sind Airsofts mit einer Energie unter 0,5 Joule im Grunde ohne Altersbeschränkung erlaubt - verkauft werden sie meist ab 14.

Airsofts über 0,5 Joule sind Waffen und der Erwerb/Besitz und Umgang ist laut Waffengesetz erst av 18 Jahren erlaubt. Also Airsofts mit 1 Joule sind ergo auch erst ab 18 und dürfen erst ab 18 benutzt werden.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014
xXMaxXx776
Fragesteller

Danke

Also bis 0,5 Joule ab 14 und ab 0,5 Joule - 7,5 Joule ab 18. Es gibt Märkte wo Airsofts mit 0,5 Joule erst ab 16 oder 18 verkauft werden.

Woher ich das weiß:Hobby