Kann ich eine Airsoft Snipes mit 2J auf 0,5 drosseln?

6 Antworten

  1. ein Scharfschützengewehr mit 0,5 Joule bringt dir garnichts. ein halbwegs vernünftiges Sturmgewehr mit der gleichen Energie bring es auf die gleiche Reichweite- mit Vollautomatik.
  2. Alles über muss in Deutschlan das so genannte 'F im Fünfeck' von der PTB bekommen und gilt damit als Freie Waffe. Unabhängig von ihrer Energie ist die Waffe von hier an ab 18, der Umgang ist Minderjährigen bei Strafe nicht gestattet. Der Umbau dürfte nur von einem qualifizierten Büchsenmacher durchgeführt werden, der das F dann auch entfernt. Gibt es übrigens schon: Begadi bietet das Downgrade auf 0,5 Joule bei praktisch allen Waffen (außer GBBs)an- meist für 45€. Aber auch in anderen Shops gibt es manchmal SSGs mit 0,5 Joule- ab und zu auch auf Amazon.

Oh und vernünftige Scharfschützengewehre kosten. Wenn man wirklich gedenkt, das auf offiziellen Feldern zu spielen sollte man mindestens 600€ einplanen- 05er kann man gleich vergessen.

Der Rückbau eines von einem Büchsenmacher gedrosselten SSGs ist übrigens Strafbar. Eine Airsoft ohne F und mit über 0,5 Joule ist einer echten Waffe gleichgestellt. Kann bis zu 5 Jahre geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele bereits seit 2015 Airsoft
Robin2007  10.11.2020, 19:36

Also lohnt es sich nicht mit 14 und 05j ein Scharfschützengewehr sohaben sondern eher ein gutes vollautomatik gewehr oder ?

OleRiek  10.11.2020, 20:02
@Robin2007

SSGs <0,5 Joule lohnen sich nie. Das funktioniert allein technisch nicht gut. Also eher ein gutes AR oder eine MP

Robin2007  10.11.2020, 20:05
@OleRiek

Was ist den so ein gutes vollautomatikgewehr für den Anfang und Pistole nur kann kein co2 benutzen

OleRiek  10.11.2020, 20:07
@Robin2007

Wenn du konkrete Empfehlungen suchst, stellt am besten eine neue Frage, damit auch alle aufmerksam werden. Und wir brauchen was mehr Daten: Mündungsenergie, Preis, Vorlieben im Modell etc.

Sniper mit 0,5J wie oben gesagt, ist völlig sinnfrei. Jeder mit einer besseren Pistole kommt auch so weit. Eine brauchbare Sniper geht (meist auch erst vernünftig getunt) bei ca. 2-2,5J los.

Um welches Modell geht es denn? Vielleicht gibt es die ja auch als < 0,5J Version. Sonst mal beim Shop anfragen, ob sie die Airsoft vor Auslieferung drosseln können auf 0,5J.

Du selbst darfst sie nicht drosseln, weil du das Ding ja in dem Zustand gar nicht haben darfst ^^ (ist eine Waffe, demnach für Minderjährige verboten).

Mit 18 die starke Feder wieder rein geht auch nicht, da nach dem Drosseln das F im Fünfeck entfernt werden müsste.

Technisch wäre es aber möglich, ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014
BongTeggy30
Fragesteller

Schade, es handelt sich um die echo1 m28 und ich hätte sie gebraucht von jemanden gekauft Sie hat nur die F Kennzeichnung.

Selten so ein Schwachsinn wie hier gelesen...

0,5er Sniper ist zwar nicht das non plus ultra, geht aber auch und selbst hier bekommst du 50 Meter hin!

Zum Thema du scheißt damit nicht weiter als eine Art. Das ist richtig und ist aber bei ü 0,5 auch nicht viel anders! Eine gut eingestellte saeg schießt minimal weniger weit wie eine Sniper!

E Prüfzeichen was ein Schwachsinn... Eine Airsoft Brauch ein F in Deutschland wenn sie über 0,5 Joule schießt. Unter 0,5 bedarf es keinerlei Kennzeichnungen.

Hört doch einfach Mal auf Leuten die neu im Thema sind so eine scheiße zu schreiben. Wenn ihr keine Ahnung habt dann schreibt einfach gar nichts!!!

Ja du kannst eine Sniper auf 0,5 drosseln in dem du die Feder gegen eine schwächere tauschst. Aufpassen dann darf die Airsoft auch keine F Kennzeichnung mehr besitzen!!!

Lass es am besten bei dem Händler direkt machen zb softair.zone die verkaufen Sniper schon als 0,5er und frag den Uwe von denen Mal wenn du direkt ein ordentliches Tuning dabei haben magst was auf Reichweite geht, denn das ist alles möglich. Nur bedenke du bewegst dich halt im 0,5er Bereich 😉

Also ich würde die nicht drosseln aber gut wenn du willst dann einfach ne schwächere Feder einbauen.

Woher ich das weiß:Hobby