Airsoft in Frankreich?

1 Antwort

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Nein.

Der Besitz und auch das Benutzen von Airsoftwaffen über 0,08 Joule ist in Frankreich erst ab 18 Jahren erlaubt. Auch wenn du in DE eine < 0,5J Airsoft besitzen und nutzen darfst, in Frankreich nicht.

Quelle: ASVD.ch

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014
Kenshin663  24.02.2024, 16:55

Musste man sich da nicht sogar irgendwo anmelden? Oder waren das die Niederlande? Hab's grade nicht im Kopf.

leNeibs  24.02.2024, 17:03
@Kenshin663

Das ist Niederlande, ja. Da muss man Mitglied beim NABV sein, um Airsoftwaffen kaufen zu dürfen.

In Frankreich ist es so, dass man Airsofts von 0,08 Joule bis 2 Joule ab 18 besitzen darf, aber nur verdeckt transportieren. Über 2 Joule (bis theoretisch 20 Joule) fällt unter das Waffengesetz als Kategorie D - die darf man auch ab 18 haben, aber nur mit einer Begründung transportieren (zB Anreise zu einem Airsoftgame). Wenn ich es richtig verstanden habe :D

Kenshin663  24.02.2024, 17:12
@leNeibs

Dann lieber neben DE Österland, Tschechien und Ungarn :D