Skoliose OP Erfahrungen danach?

Tut mir leid das die Bilder doppelt sind da muss was schief gelaufen sein.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krass, du warst ja echt krumm ;-) wie stark war die Skoliose? Wie viel Grad hast du jetzt noch?

Du wirst sicherlich immer etwas eingeschränkt sein, aber wenn ich das richtig sehe, hat dir die OP das Leben gerettet. Herz und Lunge dürften durch die Wirbelsäule schon ordentlich eingeengt gewesen sein.

Die Beweglichkeit kommt mit der Zeit. Sie wird nie so sein, wie bei einem gesunden Menschen, aber du wirst Techniken entwickeln um deinen Alltag normal meistern zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das solltest du alles mit der Physio klären. Mein Freund leidet auch darunter und hat sich doch gegen eine Operation entschieden.. das war schon echt ein krasser Eingriff bei dir. Alles Gute

Aiaiai, die haben aber ganze Arbeit geleistet! Du bist ja praktisch wieder gerade!

Ich hatte zwar keine OP, musste aber viele Jahre eine Corsage tragen.

Ich glaube, nach so einer großen OP brauchst du erstmal viel emotionale Unterstützung. Aber es sei dir gesagt, es wird alles gut. Ja, man verliert schon etwas an Beweglichkeit, aber auf lange Sicht wird es dir mit der OP besser gehen. Du gewöhnt dich daran, dich neu zu bewegen.

Denk andersherum: Hättest du dich nicht operieren lassen, hättest du später vll Schmerzen, oder die Kurve würde noch schlimmer werden.

Von dem her, alles Gute :)

Ja, das klappt später alles. Das ist alles eine Frage der Gewöhnung, und die Gewöhnung wird sich noch etwas hin ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen

Hallo, ich habe selber starke Skoliose. Könntest du mir sagen wie viel grad du hattest? Zurzeit überlege ich über eine OP, doch die Ärzte wollen sie nicht durchführen.

Was mir sehr Angst bereitet, und ein sehr großes Risiko besteht.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung