Sixpack trotz Wassereinlagerung?

4 Antworten

Das Problem liegt einfach da drin , das es schwieriger ist Wasser und fett abzubauen wenn darunter Muskeln liegen ! Versuch erstmal dann das Wasser los zu werden und dann geh wieder normal trainieren ... Alles andere wird nichts bringen ! Es kann auch sein das ein Lebensmittel was als normal angesehen wird bei dir zb Wasser eibspeichert ... Mach mal n Tagebuch was du isst und schau was am besten bei dir funktioniert. Irgendwann siehst du ein Lebensmittel was raus sticht, das lässt du dann weg. Ansonsten wenig Salz usw .. aber ich denke das weißt du schon :)

ZOCKSTATION86
Fragesteller

Okay danke. Das mit dem Tagebuch scheint sinnvoll zu sein. Ich werds mal machen:)

Die promis haben ne zeit lang den gewünschten bereich mit frischhaltefolie eingewickelt um WASSER zu verdrangen also und das wasser umzuleiten. Dadurch sehen sie auf jeden fall ein gabz kleines bisschen schlanker aus. Wenn es so ist das Wasser im weg ist konnte das helfen. Diese wariante ist allerdings auch nicht ohne machst du es zu fest kans sein das du im Krankenhaus aufachst und machst du es zu locker bringst nichts. Auserdem sollte mann es nicht zu lange tragen wie lange jz aber zu lange ist weis ich nicht.

ZOCKSTATION86
Fragesteller

Danke ich werde das mal versuchen:)

biherrscher  15.03.2016, 14:56

sei aber vorsichtig

Hallo!   Ein Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift. Bedeutet Ausdauersport oder eine Diät / ein Kaloriendefizit neben dem normalen Training.

Ich würde es lassen.  Das Training dafür geht meistens auf Kosten anderer Muskeln.

Und hat man das Sixpack so ist es ein Dauerprojekt. Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme.

Trainiere komplex mit möglichst vielen verschiedenen Übungen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

na du musst halt "entwässern" d.h. low carb und ausgewogenen salz/kalium haushalt.

ZOCKSTATION86
Fragesteller

Mach ich jetzt schon eine weile aber sehr viel hat sich da nicht geändert.

CocoKiki2  14.03.2016, 22:49
@ZOCKSTATION86

hm, dann fehlt dir wohl einfach muskelmasse. um das restfett loszuwerden brauchst du einfach eine gewisse grundmuskulatur, deswegen würde ich dir eine 1 jährige massephase empfehlen inkl. fettaufbau und kleinem dicken bauch bevor es losgeht.

ZOCKSTATION86
Fragesteller
@CocoKiki2

Bevor ich angefangen habe, hatte ich einen sehr guten Fettanteil der auf jedenfall genug wahr und die Grundmuskulatur müsste eigentlich auch ausreichen da der obere teil des Sixpacks sehr Deutlich und ausgeprägt ist. Ich wahr auch schon vor knapp einem Monat bei nem freund der Arzt ist und hab bei ihm meinen Körper- Fett- Anteil und Muskel anteil messen lassen. Der meinte das es ne Wassereinlagerung ist und hat mir auch das mit dem entwässern empfohlen( also so wie du meintest mit dem ausgewogenen salz/kalium haushalt). Hat bis jetzt halt noch nicht so viel bewirkt. Man sieht den unterschied sogut wie gar nicht.

ZOCKSTATION86
Fragesteller
@CocoKiki2

Ich pack halt mal bei ner Suppe oder so ne Priese Salz rein, aber ich versuche halt so wenig wie möglich ins essen zu packen.

CocoKiki2  14.03.2016, 23:09
@ZOCKSTATION86

dann pack doch mal richtig viel salz rein. salz dch mal so richtig ein und dann spülst es wieder raus mit all dem wasser was noch in die steckt. brennesselsaft kann unterstützend wirken und kaliumpillen aber frag da lieber mal deinen arzt und mach mal einen bluttest wie dein kaliumwert so ist.