Bin breit aber arme sind zu dünn, wieso?

5 Antworten

schreib doch erstmal deinen Trainingsplan.. wie sieht es mit den Schultern aus ? Besonders die seitliche ?

In der Regel legt man das Defizit auf einen eigenen Tag. Könntest insgesamt auch das Programm kürzen oder die Frequenz erhöhen. Wenn du beispielsweise schon 60 Minuten trainierst (bsw. Rücken) und danach nochmal 20-30 Minuten die Arme isolierst, ist das möglicherweise zu viel. Generell würde ich einen Muskel 1,5 oder 2mal die Woche statt nur einmal trainieren.

Besonders beim Bizeps ist wichtig, dass du normale Curls UND Hammer Curls machst, zweitere Drücken den Bizeps sozusagen nochmal richtig hoch

danielschnitzel  13.03.2017, 23:42

wie sieht es mit Kraftwerten aus ?

Es liegt die Vermutung nahe, dass Du nicht mit funktionellen Übungen in der angemessenen Art und Weise trainierst.

Ohne Kenntnis Deines Trainings werden wir Dir nicht helfen können, den Fehler im Training zu finden.

Ich erlebe immer wieder dass völlig unnütz isoliert einzelne Muskelgruppen trainiert werden und man sich dann in der Folge wundert, wenn sich nur bedingt Erfolge einstellen.

Günter

Wenn du ungünstige Voraussetzungen hast, wird es schwierig. Genetisch bedingt kann das durchaus sein. Ich kenne einige "breite" Leute die beispielsweise auch extreme Beinmuskulatur aufgebaut haben aber mit den Armen Probleme. Ebenso gibts das umgekehrt.

Es sei denn bei deinem Training passt etwas nicht. Falsche Ausführung, Übertraining oder zu viel/wenig Trainingsgewicht. Dazu fehlen ein paar Infos in deiner Frage.

Vielleicht machst Du falsche Übungen. Für den Trizeps sind Dips sehr gut. Bizeps mit Kurzhantel Curls. Um das Abzurunden mach' Liegestütze und Klimmzüge.

Weil das genetisch so ist