Trainieren trotz Gipsbein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drei mal die Woche 5mal 8-12Wiederholungen wäre etwa optimal.

questionandso
Fragesteller

Für arme oder Bauch? und wieviel Pause dazwischen?

Hallo! Eine Bekannte wurde an der Achillessehne operiert - sie war vom nächsten Tag an im Studio. Übungen im Sitzen - Beine hoch. Geringe Belastung, viele Wiederholungen. Bringt auch Kondition und vermeidet für das Bein störende Körperspannung. Ich habe meine Zweifel ob situps / Crunches bei Dir gut sind.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

auf jeden fall weiter trainieren, trotz gips. wobei 25 wiederholungen nich viel bringen, mach lieber mehr gewicht dafür so um die 10 wdh