Sixpack haben und Fast Food essen? Geht das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher weniger, bei einem Six-Pack benötigt man einen geringen Körperfettanteil, den man nur durch gute Ernährung bekommt .

Hallo hogui,

Stangahex hat Recht. Wenn Du an einem Tag/Woche "zuschägst", Dich aber sonst gesund ernährst, hat das keinerlei Auswirkungen. Wenn es sich aber einschleicht, dass Du häufiger Fast-Food und Süßigkeiten isst, dann ist es mit dem 6-Pack bald vobei.

Grüße sanba

Wenn Du in der Pubertät bist und bei dem heutigen Stress brauchst Du eh hier und da Monosaccharide. Es sei denn, Du versorgst Deinen Körper eben anders. Z.B. mit gekochten Getreidekörnern, Hülsenfrüchten. Und in der Pubertät Nüsse fürs Gehirn. Ansonsten ist die Vorstellung falsch, es dürfe kein Gramm Fett am Körper zu sehen sein. Wer immer so aussieht steht unter gesundheitsschädlichen Geschichten. Und dann muss so ein Mensch ständig essen um die ständig angespannten Muskeln mit Nahrung versorgen zu können. Normal ist das nicht und schon gar nicht natürlich. Von gesund will ich erst gar nicht schreiben. Der Körper hat ein Recht darauf sich auch mal zu entspannen. Und wenn Du Dir einbildest, Frauen würde darauf stehen, bist Du im Irrtum. Frauen stehen auf Gehirnschmalz, soziale Kompetenz. Sie schneiden heutzutage in den Schulen und Ausbildungen durchschnittlich besser ab als das männliche Geschlecht. Kommt das dann nur mit Muskeln ist eine Beziehung zum Scheitern verurteilt denn der Mann soll und will überlegen sein. Aber eben nicht mehr so muskelmäßig. Das braucht die Wirtschaft in der Reel nicht mehr seit es Maschinen gibt.

Es schadet nicht wie festgestellt wurde. Wenn Du Angst hast dann stelle auf Vollwerternährung um. Schon verschwinden solche Anfälle.

also wenn man einen tag mal richtig frisst, dann sieht man da nicht gleich ne fettschicht drüber. da wär i ja dann schon längst geplatzt ;-) ja man kann fast food essen u trotzdem nen sixpack haben. wenn du weiterhin sport treibst u nicht jeden tag fast food frist, dann bleibt der auch. i glaube, du bildest dir das mit der fettschicht nach einem tag fast food nur ein. der satz .... dann esse ich nicht, weil i angst habe... sagt da schon alles

hogui
Fragesteller

hmm...ok. ich sehe aber deutlich, dass es nicht mehr gut definiert ist.

Enzylexikon  08.02.2013, 22:26

@Stangahex Da stimme ich dir zu, die "Fettschicht nach einem Tag" finde ich auch maßlos übertrieben. Da muss man eher aufpassen, dass man keine Eßstörung entwickelt, vor lauter Angst zuzunehmen.

hogui
Fragesteller
@Enzylexikon

keine sichtbare fettschicht, aber die definition des sixpacks geht zurück. und angst habe ich in anführungszeichen geschrieben, da ich nicht wirklich angst habe, mir aber kein anderer begriff eingefallen ist

Enzylexikon  08.02.2013, 22:43
@hogui

Ich kann dir trotzdem nur raten, dich nicht zu sehr selbst unter Druck zu setzen, nur weil Mens Health und andere Magazine das Sixpack so anpreisen. :-)

Ist ja keine Kritik sondern nur ein Ratschlag.

Wenn du Trainierst musst du leider dein Essensplan durchziehen sonst ist es eigentlich umsonst da Ernährung 60% des Trainings ist

Stangahex  08.02.2013, 22:24

naja, ab u zu mal fast food zerstört nicht gleich den sixpack