Hallo Nibiruu,

ich konnte und kann auch heute noch keine Komplimente annehmen, zumindest nicht wirklich gut. Aber ich habe mir angewöhnt, wenn mir ein kompliment wirklich gefällt und ernst gemeint ist, einfach zu antworten: Vielen Dank, das freut mich! Das passt meistens.

Grüsse, sanba

...zur Antwort

Hallo Long77,

Nerven wachsen nicht nach, können sich aber regenerieren. Beschädigte Nerven regenerieren sich mit der Zeit. Das kann aber lange (über ein Jahr) dauern Ein durchtrennter Nerv funktioniert nicht mehr, weil er keine Reize mehr weiterleiten kann. Wie ein durchtrenntes Stromkabel. Wird er/es wieder zusammengenäht/"geflickt" , kann man die Reizweiterleitung wieder aktivieren. Dazu ist aber nicht zuletzt auch stetiges trainieren nötig. Je öfter der Nerv Impulse erhält, desto häufiger "übt" er diese Reizweiterleitung (aus).

Grüße, sanba

...zur Antwort

Ich habe gelesen, dass kurzfristige Erblindung, ein paar Tage lang, ein Anzeichen für Multiple Sklerose ein kann. Also auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen, sondern auf jeden Fall zum Arzt. Je eher man die Ursache kennt, desto effektiver kann man evt. Krankheiten vorbeugen oder sie professionell behandeln lassen.

Grüße sanba

...zur Antwort

Nimm eine von Gefro, die schmecken super lecker. Allerdings habe ich chronischen Natriummangel und kann das bedenkenlos machen. Vielleicht solltest Du erst ein Blutbild machen lassen, um Deinen Natrium-Wert zu ermitteln. Wenn der zu hoch ist, solltest Du darauf verzichten und/oder lieber selber kochen, mit Kräutern, statt Salz und sie portionieren....

sanba

...zur Antwort

Hallo hogui,

Stangahex hat Recht. Wenn Du an einem Tag/Woche "zuschägst", Dich aber sonst gesund ernährst, hat das keinerlei Auswirkungen. Wenn es sich aber einschleicht, dass Du häufiger Fast-Food und Süßigkeiten isst, dann ist es mit dem 6-Pack bald vobei.

Grüße sanba

...zur Antwort

Hallo Question999,

wenn Du einmal/ Woche einen Brennesseltee-Tag einlegst, ist das sehr gesund. Brennesseltee entgiftet den Körper, schwemmt auf der anderen Seite aber auch lebensnotwendige Mineralstoffe und Vitamine mit hinaus. Das heisst, dass wenn Du täglich so viel trinken würdest, Du zwangsläufig Mangelerscheinungen bekommen würdest . Ausserdem werden auch Salze ausgeschwemmt, was im allerschlimmsten Fall dann zu einem Kalium-Natrium-Schock führen kann. Das wäre dann wirklich gefährlich.

Also, entweder täglich eine Tasse oder einmal pro Woche einen Tag. Das ist gesund. Täglich zu viel ist sehr ungesund und gefährlich. Alles in Maßen!

Hoffe, ich konnte Dir damit helfen. sanba

...zur Antwort

Wegwerfen! Eine Fischvergiftung ist alles andere, als angenehm oder lustig!!!

sanba

...zur Antwort

Mit Kräutern und Zwiebeln oder Zitronenschale und - saft. Mit Honig oder Marmelade, lass Deiner Phantasie freien Lauf und achte darauf, dass Du insgesamt nicht zu viel Eiweiß abbekommst. 500 g haben ja schon 62-63 g Eiweiß. Das dürfte fast Dein Gesamteiweißbedarf für den ganzen Tag sein und da ist noch kein Fleisch, Fisch, Käse o. ä. berücksichtigt!

sanba

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.