Sitzt Allah auf seinem thron?

FelicienRops  21.05.2021, 22:06

Warum nur Muslime? Traust Du mir keine Antwort zu?

Frieden09
Fragesteller

Weil nicht Muslime das nicht so gut wissen wie Muslime.

FelicienRops  21.05.2021, 22:18

Woher willst Du wissen, dass Muslime mehr wissen und besseres Wissen als nIcht-Muslime??? ...was wäre der Unterschied zwichen "gutem" und "schlechtem" Wissen?

Frieden09
Fragesteller

Mein Ziel war das nicht irgendwelche atheisten kommen mit eS GiBt kEiNeN gOtT. Du bist ein islam Kritiker also wirst du es wohl nicht wissen oder?

6 Antworten

Von Experte ItsJustMe38 bestätigt

Er hat istiwa über sein Thron gemacht. Die Bedeutung davon weiss nur Allah.

Allah existiert ohne Ort und Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche
Frieden09
Fragesteller

👍

Zakaria33  18.04.2023, 02:21

Also sagst du Allah ist überall?

Gott ist über seinem Thron, aber wie das im Endeffekt aussieht, können die Menschen nicht wissen. Gott ist ja auch nicht wie seine Schöpfung, Gott besteht nicht aus dem, aus dem wir bestehen. Astagfirullah, Man sollte zB auf keinen Fall denken, dass Gott aus Fleisch und Knochen besteht.

Frieden09
Fragesteller

Ja das weiß ich, hast recht 🌹 danke 🌹

Bruder im Islam dein erster Gedanke war schon richtig jeder Muslim auf der Erde Weiß und glaubt daran dass Allah existiert ohne Ort und ohne Zeit und Allah der Erhabene ähnelt nichts und niemanden Das ist der Glaube der Muslime Weit und Breit. Ich gebe dir Beweise aus dem Quran In der Surah Asch-Schura Ayah 11 steht wovon die Bedeutung lautet: Allah ähnelt nichts und niemandem. Surah Al-ikhlas Ayah 4 steht wovon die Bedeutung lautet: Nichts ist ihm (Allah) gleich. Und viele andere Ayat die man erwähnen kann. Das heißt bruderherz Allah seine Existenz ist ohne wie (Beschaffenheit) und ohne Ort denn Allah existiere und es gab nichts außer ihm weder Ort noch Zeit und Allah verändert sich nicht Allah ist Anfangslos und Ewig also er hat kein Anfang und kein Ende er existiert unverändert ohne Ort und Zeit seine Existenz ist nicht angewiesen auf Ort und Zeit Allah hat die doch erschaffen Allah braucht nicht die Geschöpfe und ähnelt sie nicht wie es im Quran steht. Diese irregeleitete Minderheit glaubt daran und versucht die Muslime wie du mein Bruder damit zu vergiften hör nicht auf sie und bleib standhaft auf diesen Glauben.

Mohamed4747  29.08.2023, 17:58

Bruder im Islam dein erster Gedanke war schon richtig jeder Muslim auf der Erde Weiß und glaubt daran dass Allah existiert ohne Ort und ohne Zeit und Allah der Erhabene ähnelt nichts und niemanden Das ist der Glaube der Muslime Weit und Breit. Das sitzen ist Eigenschaft der Geschöpfe Menschen, Tiere usw. wie kann es sein Audtu-billah das Allah sitzt und er ähnelt uns nicht das widerspricht den Quran. Ich gebe dir Beweise aus dem Quran In der Surah Asch-Schura Ayah 11 steht wovon die Bedeutung lautet: Allah ähnelt nichts und niemandem. Surah Al-ikhlas Ayah 4 steht wovon die Bedeutung lautet: Nichts ist ihm (Allah) gleich. Und viele andere Ayat die man erwähnen kann. Das heißt bruderherz Allah seine Existenz ist ohne wie (Beschaffenheit) und ohne Ort denn Allah existiere und es gab nichts außer ihm weder Ort noch Zeit und Allah verändert sich nicht Allah ist Anfangslos und Ewig also er hat kein Anfang und kein Ende er existiert unverändert ohne Ort und Zeit seine Existenz ist nicht angewiesen auf Ort und Zeit Allah hat die doch erschaffen Allah braucht nicht die Geschöpfe und ähnelt sie nicht wie es im Quran steht. Diese irregeleitete Minderheit glaubt daran und versucht die Muslime wie du mein Bruder damit zu vergiften hör nicht auf sie und bleib standhaft auf diesen Glauben.

Schwester ich bitte dich mal dieses Video anzuschauen, bezüglich Allahs Erhobenheit & der Eigenschaft des Sitzens.

https://youtu.be/Po50nmIUNxE

Bitte lass dich nicht irreleiten durch die Mehrheit.

Ich habe eine Frau, wenn du wirklich ein offenes Herz hast und wirklich nicht nochmal überdenken möchtest ob die Meinung dieser Sekten richtig ist. Kannst du gerne mit Ihr ausführlich über dieses Thema sprechen. Das Video sollte, aber eigentlich auch schon viel weiterhelfen.

Bitte O Schwester… Diese Ummah geht kaputt durch so viele falsche Imame und falsches Wissen.

Es geht hier um JANNAH oder JAHANNAM es ist kein Spiel & die richtige Aqidah ist eine Grundlage.

Möge Allah uns rechtleiten.

Und Allah weiss es am besten.

Woher ich das weiß:Recherche