Wo ist dieser Allah?

Anscheinend ist das ja der arabische Gott der Muslime

4 Antworten

Dieser "Ewige Gott" (Jes.45,22) sitzt im Himmel neben Seinem Sohn (Offb.3,21),

der Er in Bälde auf die Erde zurück senden wird (Offb.17,14).

Seine Engel berichten derweil von uns (Apg.12,10).

Woher ich das weiß:Recherche

Allah ist überall.

Lass uns einen Blick auf diese Webseite werfen. Damit diese Webseite existieren kann, brauchen wir das Internet. Damit wir das Internet benutzen können brauchen wir unser Handy oder sonst etwas. Damit das Handy existieren kann, brauchen wir Menschen und Wesen, die dieses erschaffen haben und so weiter, bis hin zum ersten Menschen.

Nach der Evolution kam der Urknall, wer hat den Urknall erschaffen? Wir können keine unendliche Reihenfolge von abhängigen Erschaffern haben. Wir brauchen einen Ort, wo alles stoppt und wo es Sinn macht. Was der einzige unabhängige, Selbstständige und immer gleichstark bleibende Kraft oder Wesen, was Gott ist.

Aber könnte es nicht mehrere Erschaffer geben?

Nein, dann gibt es wiederum das Problem mit dem Selbstständigen Wesen, was nicht erschaffen ist. Wenn es 2 oder mehr Mächte gäbe, könnten sie sich gegenseitig für Kraft bekämpfen, so wie Allah im Quran auch erwähnt. In dem Moment, wo es zwei Erschaffer gibt, wird dieses Wesen abhängig von Kraft, unabhängig davon, ob sie sich bekriegen oder nicht.

Könnte dieses Wesen nicht das Universum sein?

Nein, denn dieses Wesen muss selbstständig, eine immer gleichstark bleibende Kraft, und ein nicht erschaffenes sein, das Universum hängt vom Zufall ab. Auch Albert Einstein erkannte, dass Gott mit dem Universum nicht würfelt, was suggeriert, dass Einstein selber zugab, dass das Universum dieses Wesen nicht sein kann. Des Weiteren ist das Universum nicht selbstständig und immer eine gleichbleibend starke Kraft, denn sie hängt (laut euch) vom Zufall ab.

Kann Gott aufhören zu existieren? Oder etwas erschaffen, was mächtiger ist, als Er selbst?

Diese Fragen sind ungültig. Gott ist allmächtig, das Wort „allmächtig“ bedeutet aber nicht, dass Er alles machen kann, was Er will, sondern, dass Er über jedem Wesen steht.

Gott kann nur Sachen machen, die seiner Majestät unterliegen, beispielsweise kann er alles erschaffen, was unter Ihm ist, weil Er Der Allmächtige ist. Der Punkt ist dies: diese Fragen sind ungültig, es gibt diese Dinge nicht, diese Fragen wurden nur irgendwann mal gestellt, seitdem werden sie immer wieder gestellt.

Das ist so, wie als würde ich fragen: „Kannst du eine linke, aber gleichzeitig eine rechte Kurve fahren, dann fängst du aber an wie Bugs Bunny zu springen und machst das Dach kaputt?“ Natürlich nicht, Gott hat wie wir Menschen eine Natur. Seine Natur ist es, über jedem anderen Wesen zu stehen und Der Erschaffer von allem zu sein.

Gott hat alles erschaffen, wer hat Ihn erschaffen?

Dies ist ebenfalls eine ungültige Frage. Denn zu fragen, wer der Designer des Designers ist, der der Selbstständige und immer gleichstark bleibende Kraft ist, dann hast du anscheinend nicht verstanden, wer dieser Designer ist. Kommen wir wieder zum Argument zurück, mit dem immer gleichstark bleibenden Wesen, welches nicht erschaffen und selbständig ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
WisperndesGras  07.05.2022, 11:42

Sitzt nach 32:4 auf einem Thron. Was sonst. Hast du deinen Koran nicht gelesen?

WisperndesGras  07.05.2022, 11:54
@Fragexxx747

Deshalb sitzt er ja auf einem Thron. Es muss immer die konkrete Vorstellungswelt des gemeinen Volks bedient werden. Andererseits wäre das zu wenig, siehe dazu meine Antwort auf die Frage.

Roentghen  02.08.2022, 13:13
@BotschaftIslam6

Das schaut nicht so aus:

Diese Fragen sind ungültig. Gott ist allmächtig, das Wort „allmächtig“ bedeutet aber nicht, dass Er alles machen kann, was Er will, sondern, dass Er über jedem Wesen steht.

Was logisch ist das denn ...

Und woher weißt du das? Koran?

Fragexxx747  07.05.2022, 11:52

Allah ist existiert überall? Bruder genau das sagten unsere shuyukh das das falsch ist. Allah braucht nicht an einer Stelle zu sein (existieren), er ist unabhängig davon. Er hat ja Zeit und Ort erschaffen, er selber existiert ohne ORT und Zeit. War nicht böse gemeint ich bin auch nicht besser. Jedoch wurde uns davor gewarnt

BotschaftIslam6  07.05.2022, 12:59
@Fragexxx747

Damit meine ich, dass Allah überall sein kann, wo Er will. Er kann sich außerhalb der Zeit und Vorstellung der physischen Kraft bewegen, unabhängig von Raum und Zeit, das bestreite ich nicht. Allah ist aber überall, bei jedem Muslim hilft Er mit Seiner Barmherzigkeit bis zum Tage des Gerichts InShaAllah.

Fragexxx747  07.05.2022, 13:05
@BotschaftIslam6

Ja aber er hält sich nicht auf, er ist mächtig dazu, auch ohne ORT zu existieren. Wir können das nicht

BotschaftIslam6  07.05.2022, 13:11
@Fragexxx747

Habe ich das je bestritten? Könnt ihr bitte aufhören, eure Glaubensbrüder die ganze Zeit wegen sowas korrigieren zu wollen?

Fragexxx747  07.05.2022, 16:37
@BotschaftIslam6

Bruder du vergisst da etwas. Ich habe nie gesagt das ich der 100% schlaue bin, ich sagte 1. Das die shuyukh das sagten, und das antworten im Internet gefährlich sei können, auch ich!

Aleykum as salam

Ein Atheist kam eines Tages zu Imam al-Baqir (aleyhi salam) und fragte ihn: „Wo ist Gott und seit wann existiert Er?“. Imam al-Baqir (aleyhi salam) erwiderte: „Sag mir wo Gott nicht ist und ich sage dir, wo Er ist & sag mir wann Gott nicht war und ich sage dir wann Er.“

eine andere Begebenheit:

Imam al-Ridha as. fragte einen atheistischen Gelehrten: „wieso glaubst du nicht an Gott?“.

Der Atheist antwortete: „Ich glaube nicht an Gott, weil ich ihn nicht sehen kann. Und wie kannst du an Ihm glauben, wenn du Ihn nicht sehen kannst? Wo ist Gott? Wieso können wir Ihn nicht sehen?

Imam al-Ridha as. sagte: „der beste Beweis dafür, dass Er existiert, ist, dass wir Ihn nicht sehen können, denn wenn wir Ihn sehen könnten, dann würde wir Ihn definieren und wenn wir Ihn definieren, dann begrenzen wir Ihn und wenn wir Ihn begrenzen: wie sollen wir jemanden anbeten, der begrenzt ist?“

Hallo User,

sitzt natürlich auf einem Thron - um uns staunende Gläubige zu beeindrucken.

Dies wäre aber noch etwas wenig, denn auch weltliche Herrscher sitzen auf einem Thron. Aus diesem Grund wird zumindest am Jüngsten Tag der Thron von 8 Engerln getragen (Sure 69:17).